Stoßstange bekommt Blasen

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
gMan

Beitrag von gMan »

Verdammt nochmal ich bekomm langsam echt Plaque.Hatte ja nun nach langem rumschleifen und neulackieren meine Umbaustoßstange ans Coupe montiert.Sieht ja echt fett aus,find ich zumindest.Und was muß ich jetzt feststellen,der Lack schlägt Blasen,Shit!!!Hab das Teil im Dezember lackierern lassen und erst vor ein paar Wochen angebaut.Der Lack ist also gut durchgetrocknet.Nun hatten wir ja die ersten paar schönen Tagen und die Sonne hat schön auf die schwarze Front geschienen.Jetzt haben sich durch die Wärme Blasen gebildet,die Stoßstange hat quasi gekocht.Das kommt direkt aus dem Teil da bilden sich irgendwelche Gase die den Lack hochdrücken.Son Müll.Ich könnt echt kotzen.Jetzt kann ich den ganzen Schnotter wieder abbauen und neu lackieren lassen
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Hey das ist ja echt Mist...Aber gehört habe ich sowas noch nie... Sicher das dein Lacker alles richtig gemacht hat???
gMan

Beitrag von gMan »

Denke schon das der alles richtig gemacht.Der hatte damals schon gesagt das das son Mieses Zeug ist aus dem die Stoßstange gefertigt wurde.Das Teil mußte drei oder viermal neu grundiert/gefüllt und geschliffen werden weil sich immer wieder kleine Bläschen bildeten die direkt aus dem Material kamen.
Marshall Bravestar

Beitrag von Marshall Bravestar »

das liegt daran das die stoßstange neu gefertigt war und der gfk oder das material aus dem es gefertigt wurde nicht richtig ausgedünstet war......d.h. nicht lange genug gelegen hat damit alle gase austreten konnten!wahrscheinlich hat dein lacker dann den trocknungsofen auch noch zu heiß laufen lassen!
gMan

Beitrag von gMan »

Hmm da könntest recht haben,das hilft mir aber auch nich weiter.Werd jetzt mal die nächsten warmen Tage abwarten und sehn was passiert.Wenns wirklich daran liegt,fliegt derLacker gleich mit in denn Ofen
Marshall Bravestar

Beitrag von Marshall Bravestar »

ja das ist halt so wenn die teile ganz neu sind und noch nicht richtig ausgetrocknet und dann kommen sie in den heißen ofen dann gibts halt blasen!weil durch die schnelle trocknung die ausdünstugen aus dem gfk oder polyurethan...oder aus was auch immer die dinger sind halt schnell rauskommen!das hab ich mir jedenfalls so von meinem lacker erklären lassen......weil ich hatte auch mal ein teil mit blasen und hab halt nachgefragt worans liegt!!!!mfg
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

@gwmen Hast du meine PN bezüglich dem Fahrwerk erhalten?
Antworten