Scheinwerfer i30 H7-Lampe defekt
-
Hallo Gemeinde,Bei meinem i30 gibts ein kleines Problem.Das Auto schafft meine Abblendlichtlampen. Die ersten Lampen haben nach nur einem Monat den Geist aufegeben.habe diese ausgetauscht, die "neuen" Lampen haben dann in etwa genauauch nur einen Monat gehalten. Habe dies bei meinem Händler reklamiert und erhielt kostenfreien Ersatz.Diese sind nun nach zwei Monaten auch schon wieder durch.Hab ich da ein besonders anfälliges Auto erwischt, oder hat jemand von Euch ähnliche Probleme mit den Scheinwerfern?Der Tip der Werkstatt, das Auto immer ohne eingeschaltetes Licht zu starten, hat auch nicht geholfen. Die Lebensdauer hat sich nicht verlängert.Ich fänd es ziemlich bescheiden, alle zwei Monate neue Lampen zu kaufen, zumal der Einbau recht umständlich ist.mfgSteffen
-
Über welche Leuchtmittel reden wir hier ? Die Osram Nightbreaker der ersten Generation haben zum Beispiel wirklich manchmal nicht länger gehalten.Hast du es mal mit Markenleuchtmitteln versucht ?Wenn das alles nicht hilft, such mal nach einem "Überspannungsschutz". Der killt die Spannungsspitzen, musst ich in meinem Terracan auch einbauen weil mir ständig die Leuchtmittel gegrillt wurden.Seitdem Ruhe.