Rattern & Knacken aus dem Motorraum
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Servus zusammen,bin grad etwas ratlos.....folgende Symptome habe ich bei meinem 2.0er GK im Angebot:1. Sobald ich den Wagen rollen lasse (also ohne Last/Gas zu geben) kommt ein metallisches Klappern aus Richtung Motorraum. Unterhalb von 5-6km/h ist dies aber weg. Dieses Geräusch ist nur Geschwindigkeitsabhängig, Drehzahl spielt keine Rolle. Gibt man etwas Gas, ist wieder Ruhe. Dieses Klappern ist absolut gleichmäßig, wird nur eben je nach Geschwindigkeit schneller bzw langsamer. Das Klappern ist sogar leicht im Innenraum spürbar.2. Ab und an habe ich plötzlich enormen Widerstand auf der Lenkung, welcher sich mit einem lauten "Knack"-Geräusch verabschiedet, sobald man den Widerstand mit etwas Kraft überwunden hat. Danach ist alles wieder normal, bis zum nächsten mal.Was ich zu 100% ausschließen kann, sind die Antriebe. Evtl. kennt ja jemand dieses Fehlerbild...hab da nämlich schon eine üble Befürchtung.Greez,Richy
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Hat wirklich keiner von euch eine Idee oder eine Vermutung?Weiß langsam nicht mehr, nach was ich gucken soll. Augenscheinlich war auf der Bühne alles i.O. Lenkung völlig ohne Probleme (oder der Fehler trat da einfach nur nicht auf). Denke das Knattern oder Surren beim abtouren kommt aus dem Differenzial. Ist das gleiche Geräusch, als wenn man die Antriebe per Hand durchdreht, nur eben um ein Vielfaches lauter.Bin für jeden Input dankbar.Nebenbei gefragt, die Sache mit der Lenkung geht so nicht durch die HU, keine Frage. Aber wegen dem (vermutlichen) Differentialschaden dürfte der TÜV nicht schimpfen, oder?Grüße,Richy
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also das knacken am lenkrad kenne ich von meinem bmw
bin damit ewig rumgefahren und irgendwann war mir es zu viel und dann ab in werkstattergeniss der schlauch von der servo pumpe war kaputt hatte einen riss!deswegen druckverlust bei der servopumpe und daher das knacken....und der wiederstand ...vermute das es das ist!evtl ist ja auch die servo pumoe kaputt?gruss

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Im Umkehrschluss müsste ja dann das gute Dexron aus dem Kreislauf nach und nach verschwinden, richtig? Der Servoölstand ist aber seither immer konstant kurz unter MAX.Vom Geräusch her, ist es auch eher so, als würde sich etwas metallisches verkeilen, ein Gelenk oder ähnliches und das Knacken ist wirklich derbe laut. War das bei dir auch sooo laut?
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Blöde Frage, aber wie teste ich die Querlenker?Reicht da ein einfaches Wackeln am montierten Rad auf der Bühne, um das Spiel zu überprüfen? Geht das auch ohne Bühne?Nach dem letzten Servoölwechsel lief die Servolenkung ja schon 2 Jahre ohne Probleme, also kann man eine mangelnde Entlüftung doch praktisch ausschließen, oder? Ist doch ein geschlossenes System, meine ich.Will keinen Vorschlag madig machen, versuche es eben nur einzugrenzen. Zeit ist momentan Mangelware dank Studium