Accent X-3 Lauter?!?!
-
Moin,also vor dem Luftfilterkasten befindet sich ein schwarzer langer Plastikkanal der nach vorne zu dem Lufteinlass in der Motorhaube geht (ist mit 2 Schrauben an der Karosserie festgemacht direkt vorne am Lufteinlass mit diesen schrauben wird auch der Kühler festgemacht). Wenn du diesen "Kasten" (Resonator) abmachst wird dir auffalen das du ein gutes lautes Ansauggeräusch und unter Last auch ein schönes dumpfes brummen vom Motor her hast. (nicht vergessen die 2 Schrauben am Kühler wieder reinzuschrauben denn ansonsten wackelt der hin und her).Du wirst evtl. einen Leistungsverlust haben weil der Motor nun warme Luft anzieht direkt aus dem Motoraum aber ich denke den unterschied merkt man nicht.Zu dem "pfeifen" wenn es das is was ich denke dann hatte das meiner auch und einige andere X-3´s auch. Achja und irgendwie Löcher in den Auspuff würd ich mir auch nich unbedingt machen aber das muss jeder selber wissen. Mein Remus war auch ziemlich leise, aber nach Autobahnfahrten klang er wenigstens ein bisschen nach Sportauspuff .So longDP
-
-
Hi,das was bei den x3 so turbomäßig tut ist der glaub ich kunststoff ansaugkrümmer-da gibts fast immer so geräusche also normal nix tragisches.@bladeracer.was bringt das normalerweise mit dem dampfstrahler?(bei den hyundaiendtöpfen wirds glaub gar nichts bringen da die keine dämmwolle oder so was verbaut haben-und ich denk der soll die aktion ja wohl an den kragen gehen,oder?)
-
Das mit dem Pfeifen hat ich auch ...leider ist es weg.... klang so als hätte ich ein Blow Off drin aber das mir da über nacht ein Turbo gewaschen ist glaube ich weniger....Kauf dir einen Sportluftfilter dann macht er forne schon mal Brumm und hinten entweder Topf ausbrennen oder mal die Gelegenheit abwarten und einen Günstigen Remus Endtopf kaufen...dann machts auch hinten Brumm!So vor lauter Brumm es gibt sooo viele Möglichkeiten.... aber Denn luftfilterkasten von Unten aufbohren ist ja wohl die ALDI Variante schlecht hin und Bringt nich so viel!Mfg Erazor