Coupé GK Sitzkonsole

My Home is my Car
Antworten
Coanen

Beitrag von Coanen »

Hallo zusammen,weiß jemand wo man für FK Sportsitze Sitzkonsolen für ein Coupe GK bekommt?Danke
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Wahrscheinlich nirgendwo! Aus dem einfachen Grund, dass es für den GK aufgrund der Seitenairbags keine zulässigen Sportsitze gibt! Möglicherweise bekommst du sowas in USA (die nehmen das nicht so genau mit der Zulassung), aber eintragungsfähig ist sowas hier nicht!
Coanen

Beitrag von Coanen »

Hi ja also der hat ja seitenairbags also wäre das schon so wie es sein sollte hatte ich schon drauf geachtet aber danke für deine Hilfe
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE aber eintragungsfähig ist sowas hier nicht!Würde ich nicht so sagen, man muss nur den richtigen Weg gehen. Richtig ist, ein Airbag ist laut Straßenverkehrsordnung nicht vorgeschrieben. Nun braucht man nur noch die entsprechenden Papiere, die das dem Sachverständigen auf Beamtendeutsch beibringen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Die Frage ist ja: ist der Sitz für's GK zugelassen und ist der Seitenairbag im Sportsitz mit dem System vom GK kompatibel?Und soweit ich weiß lässt sich das Airbag-System (denn es lässt sich nur das komplette System deaktivieren) nicht so ohne weiteres Austragen! Zumindest bei "jüngeren" Fahrzeugen nicht mehr!
Antworten