Polieren!?

Außen rum ums Auto ;)
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

Guten Tag.also da mein Getz ja nun komplett neu lackiert wurde,wollt ich ihn wenn Zeit ist mal polieren... aber nun womit?hab nich so das vertrauen in das Baumarkt günstig Zeug?hab nun im Internet was vonA1 speed polishA1 speed wachgelesen?!?!oder is Megulars da doch besser?also es geht nur dadrum das der Getz richtig glänz und endlich die kleinen Klebereste vom lacker verschwinden.MfG - Schokotee
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Also A1 ist das beste Zeug was es gibt, dafür natürlich aber auch wesentlich teurer.Aber achte darauf das Du ohne Schleifpartikel nimmst. Brauchst Du nicht bei neuem Lack.Grüße Alex
luara

Beitrag von luara »

Politur ist sicher eine Glaubensfrage, aber mit den Sachen von Dr. O.K. Wack Chemie machst du schon einmal nichts verkehrt. Der Felgenreiniger P21s z.B. ist in der Scene eigentlich recht bekannt und für mich der beste Reiniger am Markt. Leider stinkt die Gel-Variante bestialisch, aber sauber wird es und das ist ja das wichtigste. Auch greift es den Lack nicht an, aber es entfernt z.B. sogar Baumharz vom Auto. Die A1 Speed Polish hinterlässt einen tollen Glanz und lässt sich abwischen als wenn du zu Hause über Oma´s Sekretär Staub wischst. Das ist wirklich kein Gerede sondern tatsächlich so einfach.Und wenn du auf Testsiege stehst... Davon haben die nu wirklich genug.Ob Megulars besser ist? Wie gesagt, das ist wohl eine Glaubensfrage. Manche möchten halt ihr Auto mit 5-6 verschiedenen Produkten für viel Geld pflegen, andere erzielen mit einem Produkt und vor allem weniger Geldeinsatz min. ähnliche Ergebnisse.
DaveX
Beitrag von DaveX »

Wenn der Wagen neu lackiert ist, dann nur einwachsen, fertig. Das polieren mit Schleifpartikel würde ich da überhaupt nix. Ich nehme immer immer das Zeug von Sonax, dass hat sich in all den Jahren immer gut bewährt und lässt sich bei richtiger Anwendung einfach verarbeiten.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Benutze seit langem schon die Meguiars Produkte und bin damit sehr zufrieden.Aber Autopflege ist sowieso ein endloses Thema.kannst ja mal hier schauen Autopflege
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

QUOTE (luara @ 28 Mär 2011, 17:56 )Der Felgenreiniger P21s z.B. ist in der Scene eigentlich recht bekannt und für mich der beste Reiniger am Markt....lese ich da richtig? Felgenreiniger fürn Lack?
luara

Beitrag von luara »

Ne, nur zum Vergleich das die Sachen von denen echt gut sind. A1, P21s, CW1:100, u.s.w. das sind alles Produkte von Dr. O.K. Wack ChemieAllerdings kannst du den Felgenreiniger, wie beschrieben, für Verschmutzungen wie z.B. Baumharz auch auf deinem Lack benutzen. Das wird unter anderem von denen auch so empfohlen, funktioniert ganz gut und ist sicher besser als irgendwelche anderen aggressiven Reiniger die man so im Baumarkt dafür bekommt.
Torque

Beitrag von Torque »

Einfach wachs drauf und fertig. Keine Politur verwenden. Für wachs gibts viele und wie die anderen schon geschrieben haben ist das alles eine Frage des "Glaubends" - Chemical Guys- Meguiars- 3M- SmartWaxsind z.B. gute Produkte. Gruß
Coupe_Chris

Beitrag von Coupe_Chris »

Ich nehm nur des megiuars 2.0 NXT pasteIs echt super!!!http://www.meguiars-deutschland.de/product/209
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

A1 ist super. Da machste nichts falsch. Wie es genau funktioniert, keine Ahnung, aber das Zeug ist angeblich ohne Schleifpartikel. Kleinere Kratzer bekommt man mühelos weg und das Auto glänzt wie sau. Alles super.
Antworten