Erfahrungen mit Gasanlagen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Strempi

Beitrag von Strempi »

Hallo,möchte mein Coupe GK V6 auf LPG umrüsten lassen, und hab mir mal verschiedene Angebote machen lassen jeder will die Anlage eines anderen Hersteller einbauen.Was habt ihr für Anlagen drin und welche Erfahrungen gemacht.Benötigt eure Anlage Valve Saver oder Flash Lube Bezeichnung von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.Komme aus Duisburg vielleicht kennt ja einer im Ruhrgebiet eine gute Werkstatt.Danke schonmal Strempi
Eifeljeti

Beitrag von Eifeljeti »

Hi Strempi,ich fahre jetzt seit über einem Jahr mit Gas und ich habe bisher noch keine Probleme gehabt. Aber es kommt scheinbar auch auf die Werkstatt an. Ich bin damals zu ADAC gegangen und habe dort nach einer Fachwerkstatt gefragt. Meine Anlage ist eine Prins und ich habe auch das Flashlube. Ich möchte es nicht mehr missen. Nach dem ersten Jahr hatte sich meine Anlage schon bezahlt gemacht. VG EifeljetiPS:Meine Werkstatt ist aus Düsseldorf.
saddamm

Beitrag von saddamm »

servus also ich hatte eine illegale im Coupe - Gasanlage nicht für das Auto zulässig -blaAnlage war vom Brc und ist durchn TÜV gekomm Aber den Verkäufer irgendwie dazu zu bekomm das Auto zurrücktzunehm war selbst mit Anwalt net möglichAlso Anlage raus - Motor läuft ruhiger und hat mehr durchzug ^^ist aber nur deswegen weil das Gas in Die Ansaugluft geführt wurde was an sich schon falsch war.....Verdampfer übern Kühler und und und also vorher erkundigen was wie wo usw sein sollte ^^Wenn se Zulässig gewesen wär -hatte man das beachten müssen - Ventile verstellen sich im Gasbetrieb - ab u an nachstellen lassen- und eig sind Gasnanlagen nur bis tempo 140 unschädlich fürn Motor sonnst 70 cent gegeüber 1.60 ^^ bis 2018 klares ja
akan

Beitrag von akan »

ich fahre eine lovato smart in meinem coupe J2 2.0 fxdurchzug genauso wie im benzin betrieb drehzahlfest ist die gasgeschichte laut hyundai bis max 4000U/min ! flashlube is pflicht ! Lovato Easy Fast ist meine Persöhnliche und Hyundai`s empfehlung inkl Elektronischem Flashlube(die regelt das automatisch und sauber ) preise bei uns hier MKK ca 2500 euro je nach fhz mehr oder weniger ..
Na..

Beitrag von Na.. »

Hallo!Ich habe eine Tartarini Gasanlage. Mal ganz davon abgesehen, dass dieses Tankteil bei mir hinten neben dem Kennzeichen eingebaut wurde und total stört und auch nicht gut aussieht, bin ich eher weniger zufrieden mit dieser Anlage. Den PS Verlust und den unruhigen Motor merkt man ganz schön. Momentan funktioniert die Gasanlage mal wieder nicht. Habe bisher nicht so viel Glück damit gehabt. Sparen kann man schon damit aber der Fahrspaß geht (zumindest bei mir) doch ganz schön verloren.. ist meine Meinung.Gruß Na..
Antworten