Subwoofer
-
Hallo zusammen, da ich neu bin stell ich mich kurz vor...Ich bin Franzi 18 Jahre alt und komme aus der nähe von Dortmund und ich habe von meinen Eltern den neuen geschenkt bekommen zu 18ten Geburtstag.. Bei der ersten Fahrt ,bei der ich auf dem Beiifahrersitz gesessen habe (Führerschein leider noch nicht ganz fertig), habe ich festgestellt: es feht der Bass. Da ich das Original Radio gerne drinn behalten möchte würde ich gerne ein Lösung für mein Probelm wissen. Ich habe schon einige Freunde von mir gefragt die konnte wir aber auch nur sagen das ich dann einen Aktive Subwoofer brauche aber schlau bin ich dadurch auch nicht geworden. Also wo bekomme ich so einen her und welcher ist geeinegt, wie baut man sowas ein und was kostet mich das ? Ich hab angst das es zu teuer wird ich bin Schülerin und kan mir nicht so teure sachen leisten.LG Franzi
-
Einen aktiv Subwoofer brauchst du schon mal gar nicht... Wenn es dir wirklich um mehr "Bass" geht dann bleibt dir nur eins übrig und zwar Endstufe plus passiv Subwoofer. Was in deinem Falle aber die Finanzen sprengen würden und vor allem benötigst du jemand der dir das Auto zerlegt, Kabel verlegt und die nötigen Dämmarbeiten macht damit dein Auto nicht überall klappert. Da ich mich leider mit der Radioeinheit des i10 nicht auskenne wäre mein Tipp:Schau ob du an die Radioeinheit ein Subwoofer anschließen kannst, schau dazu in der Betriebsanleitung nach. Wenn ja geh in den nächsten Media-Markt und kauf dir dort eine Bassbox. Das ist zwar eigentlich Geldverschwendung aber wahrscheinlich das günstigste um deinem Ziel näher zu kommen. Dann musst du nur noch das Kabel vom Radio bis zur Bassbox nach hinten in den Kofferraum verlegen. Wie gesagt eher unprofessionell aber günstig.
-