Lämpchenfrage

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
DerDrops22

Beitrag von DerDrops22 »

Hallo liebe Schraubergemeinde Habe letztens mal meine Klimaautomatik auseinandergebaut um 2 Sachen die mich nervten zu beheben.1. Das nervige piepen beim drücken der Tasten habe ich ausgeschaltetund2. Die kleinen Lämpchen von grün auf blau (passend zur Tachobeleuchtung) zu wechseln und defekte auszutauschen. Und bei der 2. Geschichte ist der Haken Es sind insgesamt 3 kleine Lampen (siehe Bild) defekt und ich habe solche nicht vorrätig. Bin zu unseren Autoteilehändler hin und die konnten mir keine verkaufen weil solche auch nicht ihn denen Ihren Katalogen gelistet waren. Auf Schrottplätzen bin ich leider auch nicht wirklich fündig geworden.[BILD]1300724340[/BILD]Nun meine Frage: Welcher Lampentyp ist das und wo bekomme ich diese günstig her? Bis denne
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Die müsste es eigentlich auch einzeln bei der Hyundai-Werkstatt geben! Nur gut möglich, dass die keinen Bock haben, das rauszusuchen, weil sie evtl. nicht viel dran verdienen!Aber wie die Dinger genau heißen, kann ich dir leider auch nicht sagen!
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

soweit man das auf den Bildern erkennt müsstest Du die Lämpchen vom Sockel abmachen können und dann durch welche mit gleichen Anschlusswerten zu ersetzen. Sollten eigentlich keine exotischen Lampen sein, Notfalls kannste auch LED´s mit entsprechendem Vorwiderstand nehmen.
testbug

Beitrag von testbug »

Bei Reichelt werden die "Subminiatur-Lämpchen" genannt!Suche dort mal nach "L323", dann erhälst du vier Lampen als Suchergebnis!Ob das genau die sind, kann ich nicht sagen, ich habe die Info von hier!
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE (testbug @ 21 Mär 2011, 19:02 ) Bei Reichelt werden die "Subminiatur-Lämpchen" genannt!Suche dort mal nach "L323", dann erhälst du vier Lampen als Suchergebnis!Ob das genau die sind, kann ich nicht sagen, ich habe die Info von hier! Ja, genau das sind die, die gibt es aber mit verschiedenen Wattzahlen und du musst die aus der Fassung fummeln.Die blaue Kappe dimmt das Licht etwas, die würde ich auf die neuen wieder drauf machen sonnst sind die zu hell.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
DerDrops22

Beitrag von DerDrops22 »

Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben Vielen Dank Jungs
Antworten