Lohnt sich 5 Jahre Wartung?
-
hallo,wir wollen uns einen i30 eu-wagen kaufen. haben jetzt zwei vergleichbare angebote. eines mit, eines ohne 5 jahre wartung inklusive. ich weiss, dass hyundai nur die arbeitskosten des kundendienstes übernimmt. preisunterschied ist 1.000 euro, d.h. 1.000 : 5jahre = 200 euro pro inspektion. wie hoch sind die durchschnittlichen arbeitskosten bei einwr inspektion? gruß lattes
-
-
-
5 jahre sorgenfrei : 5 jahre Ölwechsel umsonst umfasst: Öl ÖlfilterAblassschraubeNormale durchsicht (nur gucken nix machen ! ) KEIN TÜRENSCHMIEREN KEIN weiterer FIlterwechselKeine zusatzarbeiten Das ist das was einem bei der 5 jahresorglosaktion zugemutet wird .. rechnet selbst arbeitszeit die von hyundai vorgegeben wird sind 25 minuten..
-
Also mein Händler hat mir gesagt, dass die erste, die dritte und die fünfte Durchsicht kleine Durchsichten, also von der Sache her nur Ölwechsel sind, die 2. und 4. aber schon umfassender sind. Er meinte auch, dass die Autos dass ja auch sonst die fünf JAhre gar nicht in der gewünschten Qualität durchstehen würden.
-
QUOTE . Er meinte auch, dass die Autos dass ja auch sonst die fünf JAhre gar nicht in der gewünschten Qualität durchstehen würden.Wenn man mit verstopftem Luftfilter fährt. Im Ernst, jeder kann in den Wartungsplan schauen was los ist. - Die meisten menschen fahren in 5 jahren mit dem Auto aber grad mal 50 000km, d.h. der Wagen kommt für die 1000€ 2-3€ zur inspektion, und die Bremsen etc. zahlt man ja sowieso extra. Für 1000€ bekommt man genug Motoröl und Filter einzeln.
-
Hi alle zusammen. Bei dem Sorglospaket sind 5 Inspektionen nach Wartungsliste inklusive. D.h. wenn ein filter gewechselt werden uss, dass wird er auch gewechselt. Das bremsbeläge nicht mit in dem Paket sind versteht sich meiner Meinung nach von selbst. Die Bremse wird bei der Inspektion ja nur geprüft und nicht laut Wartungsplan ersetzt.GrußDennis
-
QUOTE (*Dennis* @ 22 Mär 2011, 13:48 ) Hi alle zusammen. Bei dem Sorglospaket sind 5 Inspektionen nach Wartungsliste inklusive. D.h. wenn ein filter gewechselt werden uss, dass wird er auch gewechselt. Das bremsbeläge nicht mit in dem Paket sind versteht sich meiner Meinung nach von selbst. Die Bremse wird bei der Inspektion ja nur geprüft und nicht laut Wartungsplan ersetzt.GrußDennis Hi Dennis,genau so ist es Habt Ihr Euer Coupe schon mal auf der Bahn gehabt?