Sportsitze FK Halbschale
-
Das größere Problem beim GK sind die Seitenairbags, die in den Sitzen integriert sind! Ich weiß nicht, wie das bei Euch in Österreich aussieht, aber hier in Deutschland ist das quasi unmöglich, am Airbag-System was zu ändern! Und Sportsitze mit Airbags sind erstens verdammt teuer und gibt es zweitens meines Wissens nach nicht mit Gutachten für den GK!Und um das Konsolenproblem gleich mit zu "erschlagen": aufgrund der o.g. Problematik gibt es glaube ich auch keine "fertigen" Konsolen für den GK!
-
Wenn du etwas mehr Seitenhalt haben willst, wäre eine Alternative für dich vielleicht noch, mal zu einem guten Autosattler zu gehen und die originalen Sitze einfach umbauen zu lassen. Also etwas mehr Seitenwangen, etwas strafferes Polstermaterial und dann neue Bezüge!?Ist sicher machbar und kann auch nicht teurer als sehr gute Sportsitze sein!
- 1220 Moppi
- Martin Coupe
QUOTE (silver_ @ 16 Mär 2011, 11:56 ) Meines Wissens nach ist das Austragen von Airbags in Deutschland nicht ohne weiteres möglich. Ohne Austragung dürfen sie aber auch nicht ausgebaut werden. Richtig. Des halb hat man sich früher wie blöde auf das Raid Sportlenkrad (meine ich) gestürtzt da es ein Airbag hatte und somit ein Sportlenkrad für neuere Autos verfügbar war...
-
QUOTE (silver_ @ 16 Mär 2011, 11:56 ) Meines Wissens nach ist das Austragen von Airbags in Deutschland nicht ohne weiteres möglich. Ohne Austragung dürfen sie aber auch nicht ausgebaut werden. Das Problem ist, dass die Seitenairbags nicht einzeln "deaktiviert" werden können, sondern nur das komplette SRS-System (alle Airbags plus Gurtstraffer).Und daher trägt einem kein Tüv das ein bzw. aus.