Antennenfuß Getz

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
marcf

Beitrag von marcf »

Moin!Da mir lustigerweise die Antenne an meinem kleinen Schwarzen abgebrochen wurde und das unterste Stück der Antenne schön flach im Gewinde des Antennenfußes sitzt , fühle ich mich gezwungen, den Antennenfuß zu ersetzen. (Sämtliche Versuche, den übrigen Teil der Antenne aus dem Fuß rauszuschrauben etc. scheiterten bisher kläglich. Muss wohl extrem festgegammelt sein.)Wie der Antennenfuß theoretisch zu ersetzen ist, habe ich schon über die SuFu gefunden (http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... ennenfu%DF).Allerdings weiß ich nun nicht, woher ich so ein Teil am besten beziehe. Das Internet sagt praktisch nichts. Finde zumindest nichts adäquates.Oder kann ich auch ein anderes Ersatzteil nehmen?Hat jemand Erfahrungen damit gehabt? Ansonsten vielleicht eine Idee?Bin über jede Antwort sehr dankbar!GrüßeMarc
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Moin,wende dich einfach an deinen Hyundaihändler...Oder du wendest dich an Andy Y. Vielleicht kann er dir was organisieren.Edit:Das du das Teil nicht über Inet findest ist kein Wunder. Wie oft braucht man einen neuen Antennenfuß?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Kann dir nur raten, verstärtkte Bemühungen anzustellen, den abgebrochenen Rest aus dem Gewinde zu kriegen: der Fuß ist schweineteuer!Alternativ kannst du da aber sicher auch was universelles verbauen, da gibt es bei ebay genug, z.T. auch in schöner, kompakter Optik!
Marcus

Beitrag von Marcus »

Versuche es doch mal mit einer Eisensäge und dann einer Bohrmaschine. Die restlichen Späne kannst du dann raussaugen. Solltest eben nur nicht das Gewinde killen, aber das sollte eigentlich klappen.
Antworten