Gibt es irgendwo Elastizitätswerte vom IX35
-
-
Ist vll. nicht ganz zur Frage, aber: ich habe festgestellt, dass einem die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit bei so einem (Kompakt-)SUV ziemlich schnell egal wird, weil man so ein Ding ganz anders fährt, als ein Coupé oder selbst eine Limousine.Klar liegen da Welten zwischen dem GK und dem ix35, aber das wird dich nicht sonderlich stören
-
Ich muss ja ganz ehrlich zugeben, dass ich mein Coupe liebe, aber jetzt wird es unschön, nur mal so, was dieses Jahr noch kommt:Bremsen Scheiben und BackenKupplungRost am KofferraumschlossRost an der Motorhaube irgendwas knirscht in der LEnkungNaja, der letzte Winter war hart und ich hab ihn nie getreten oder unschön behandelt, aber das auto ist 8 Jahre alt und ne Familienplanung ist auch in der Abschlussphase, so dass ich wieder ein auto haben möchte, bei dem ich 8 Jahre lang meine Ruhe habe. Dass ich da anders fahren werde, glaube ich auch, hätte mich nur trotzdem mal interessiert. Unterschied ist ja schon 6 Gang gegen 5 Gang Getriebe, wäre trotzdem mal spannend gewesen.
-
QUOTE (HoffisRenner @ 14 Mär 2011, 21:16 ) Ich muss ja ganz ehrlich zugeben, dass ich mein Coupe liebe, aber jetzt wird es unschön, nur mal so, was dieses Jahr noch kommt:Bremsen Scheiben und BackenKupplungRost am KofferraumschlossRost an der Motorhaube irgendwas knirscht in der LEnkungNaja, der letzte Winter war hart und ich hab ihn nie getreten oder unschön behandelt, aber das auto ist 8 Jahre alt und ne Familienplanung ist auch in der Abschlussphase, so dass ich wieder ein auto haben möchte, bei dem ich 8 Jahre lang meine Ruhe habe. Dass ich da anders fahren werde, glaube ich auch, hätte mich nur trotzdem mal interessiert. Unterschied ist ja schon 6 Gang gegen 5 Gang Getriebe, wäre trotzdem mal spannend gewesen. Aber das sind doch nun nicht Dinge für die man ein Coupe aufgeben muss oder? Das würde ich mir doch noch mal stark überleben, zu mal es Dinge sind die man relativ einfach selber machen könnte. Ich würde ihn zu mindestens behalten und ihn Stück für Stück erneuern. So schnell wirst ja kein Sportcoupe mehr fahren, wenn die Familienplanung ansteht. Sportlicher Kombi geht dann auch ziemlich ins Geld, wie ich finde
-
Naja, ich brauche mein auto jeden tag, hab noch vergessen, dass ich vier neue decken benötige, auch nichmal 500€ wei 225 er. Wenn ich das alles zusammen zähle, bin ich irgendwo zwisch zwei und dreitausend. Der ix35 ist ja n schönes wägelchen und meine interessen und bedÜrfnisse haben sich ja auch ein wenig geändert.So back to topic, hat jemand solche werte?
-
-
-
-
Hallo,Errechnen kann man das mit Hilfe von Drehmomentkennlinie, Getriebeübersetzungen und verschiedener Fahrzeugdaten. So kann man bei jeder Geschwindigkeit die Zugkraft am Rad ausrechnen und über den Zusammenhang Kraft = Masse*Beschleunigung dann die Beschleunigung und darüber die Geschwindigkeit und darüber die Zeit ausrechnen.Meine Werte sind allerdings incl. Schaltung, also nicht im letzten Gang.Wobei das auch ginge Technische Daten zum iX35 findest du hier:http://www.hyundai-presselounge.de/816/ ... er.htmlmfG