Frage zu Zahnriemen/Keilrippenriemen bei Accent LC

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Darkfeline

Beitrag von Darkfeline »

hi,ich habe eine frage..und zwar zu einem Hyundai Accent LC 2000 GS (1.3)...ich möchte da die Zahnriemen und Keilriemen wechseln lassen habe aber leider keine wirkliche ahnung was ich da am besten bestellen kann...also einen Zahnriemen und einen Keilriemen (Keilrippenriemen??) aber im motor beim LC sind ja 3 riemen wenn ich mich nich irre...also Zahnriemen und ... öh .. 2 Keilriemen? sind die identisch? also kann ich da einfach 2 Keilriemen bei ebay bestellen und dann wird das passen oder brauch ich da nen besonderen?danke schonmal lgFeli
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Du brauchst den Zahnriemen und dafür sinnvollerweise auch die Umlenkrolle und die drei Treibriemen, die garantiert unterschiedlich sind!Je nachdem, wie viele Kilometer sie schon gelaufen hat, solltest du auch in dem Zuge die Wasserpumpe nebst Dichtung erneuern!Für die genauen Teilenummern (wenn du Teile aus dem freien Zubehör haben willst, brauchst du die zumindest zu Vergleichszwecken) kannst du mir gerne mal deine Fahrgestellnummer per PM zukommen lassen!Wenn du aber noch nie einen Zahnriemenwechsel gemacht hast, solltest du da nur mit einer ordentlichen Anleitung nebst Reihenfolgen und Drehmomenten drangehen, sonst kann das schnell zu schweren Schäden führen! Besser ist da, machen lassen!
Darkfeline

Beitrag von Darkfeline »

danke erstmal das wort treibriemen hör ich jetzt wieder zum ersten mal...*seufz*..das ganze nochmal für dumme wär gut^^'die nummer schick ich dir gern nachher wenn du mir dafür dann sagst wie was wo ich brauche^^'selber wechseln tu ich das nich, aber ich muss es ja vorher kaufen damit es gewechselt werden kann..
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Darkfeline @ 5 Mär 2011, 16:22 ) das wort treibriemen hör ich jetzt wieder zum ersten mal...*seufz* Treibriemen nennt man die Aggregat-Riemen heute, da es den klassischen Keilriemen so nicht mehr oder nur noch sehr selten gibt.Gibt halt verschiedene Formen der Antriebsriemen, deshalb ist Treibriemen da der unmissverständliche zusammenfassende Begriff
Antworten