Hat schon ma jemand...

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

also mein problem!!!krieg jetzt federn für meinen brummi!mein mechaniker meinte der lantra hat McPherson (wie man das auch immer schreibt?!?!?) federnbeine, und die müssten beim feder-umbau geschraubt werden, und des is nicht so ganz ohne!!!er hat gemeint mit achsvermessung könnte des evtl auch so um die 300€ kosten! er würde es evtl, auch mit mir samstags oder so machen, da würde der preis dann natürlich auch gut runtergehen!!!aber meine frage: ich hätte auch so des nötige werkzeug, ein paar jungs die mir dabei helfen würden. is des mit den geschraubten dämpfer so ein problem, oder kriegt man des hin?!?!die jungs und ich sind alle keine mechaniker, haben aber scho ein paar autos tiefergelegt (u.a. civic und nen mitsubischi colt). ungeschikt sind wir denke ich ma dabei mit sicherheit auch net!!!so danke für eure hilfe!!!!
sirbenny

Beitrag von sirbenny »

wenn ihr schon mal tiefer gelegt habt, müsste es schon gehen.bei mir gingen damals die schrauben von den stabilisatoren nicht auf. musste sie abflexen und neue bestellen...gruss
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

also meinst du dass des ganze nicht so wild ist, und des wenn sich geschickt anstellt, auch alles so geht!!wie hast du des denn damals gemacht?!?!?!weil ich persönlich hab des noch nie gemacht!also so ne kleine anleitung, wenn du sowas machen könntest wäre scho kewl!!!danke im vorraus!cya mfg
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

du brachst auf alle fälle federspanner!!! zum ausbau: erst schraubst du ABS und bremsschlauch ab. dann die beiden dicken bolzen am federbein und zum schluss die drei muttern am dom. dann haste das ding draußen.dann federspanner einspannen und dei mutter oben am federbein lösen. federteller raus, feder raus und die neue feder rein.Das war es eigendlich schon.Dennis
Hyundai-Club-Erfurt

Beitrag von Hyundai-Club-Erfurt »

Dabei ist es ratsam die große Mutter die das Domlager festhält vor dem Ausbau des Federbeines schon etwas zu lösen, allerdings nicht komplett rausschrauben. So eine Umdrehung reicht hin, da diese Mutter meist relativ festsitzt und sich im ausgebauten Zustand meist relativ schwer lösen tut.
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

hei hört sich ja wirklich nicht soo schwierig an!!!danke für die tips!!!
sirbenny

Beitrag von sirbenny »

jo, da bin ich ja dann wohl überflüssig .
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

hmmmhab grad eben ma geschaut wie ich die hinteren dämpfer aus dem auto kriegen soll!!!die vorderen sind klar! rad ab, dann im motorraum ab, an dem lenkzeugs ab, bremsen ab, usw.aber bei den hintern dämpfern............wie bekomm ich die denn bei der karosserie oben ab???muss ich da vom kofferaum aus gehen, oder bei der hutablage???oder sind die von unten verschraubt, und des wird gmacht, wenn ich dann des rad ab hab usw.??könnte mich da ma jemand helfen????thx
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

die sind genauso wie vorne befestigt! du musst einfach die innen verkleidung ausbauen und dann findes du die drei muttern.Dennis
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

aha so wie ich das sehe, ist dann da innendrinne auch relativ viel weg zu machen!!!naja, viel arbeit...aber hab ja jetzt auchs abi rum *g*dann weiß auch wenigstens wofür ich des geld gespart habe, wenn ich mir die federn selbst einbaue!!!
Antworten