Hat schon ma jemand...
-
also mein problem!!!krieg jetzt federn für meinen brummi!mein mechaniker meinte der lantra hat McPherson (wie man das auch immer schreibt?!?!?) federnbeine, und die müssten beim feder-umbau geschraubt werden, und des is nicht so ganz ohne!!!er hat gemeint mit achsvermessung könnte des evtl auch so um die 300€ kosten! er würde es evtl, auch mit mir samstags oder so machen, da würde der preis dann natürlich auch gut runtergehen!!!aber meine frage: ich hätte auch so des nötige werkzeug, ein paar jungs die mir dabei helfen würden. is des mit den geschraubten dämpfer so ein problem, oder kriegt man des hin?!?!die jungs und ich sind alle keine mechaniker, haben aber scho ein paar autos tiefergelegt (u.a. civic und nen mitsubischi colt). ungeschikt sind wir denke ich ma dabei mit sicherheit auch net!!!so danke für eure hilfe!!!!
-
-
du brachst auf alle fälle federspanner!!! zum ausbau: erst schraubst du ABS und bremsschlauch ab. dann die beiden dicken bolzen am federbein und zum schluss die drei muttern am dom. dann haste das ding draußen.dann federspanner einspannen und dei mutter oben am federbein lösen. federteller raus, feder raus und die neue feder rein.Das war es eigendlich schon.Dennis
-
-
hmmmhab grad eben ma geschaut wie ich die hinteren dämpfer aus dem auto kriegen soll!!!die vorderen sind klar! rad ab, dann im motorraum ab, an dem lenkzeugs ab, bremsen ab, usw.aber bei den hintern dämpfern............wie bekomm ich die denn bei der karosserie oben ab???muss ich da vom kofferaum aus gehen, oder bei der hutablage???oder sind die von unten verschraubt, und des wird gmacht, wenn ich dann des rad ab hab usw.??könnte mich da ma jemand helfen????thx
-