Wachdüsen bei gecleanter Motorhaube

Außen rum ums Auto ;)
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hallo,habe die Motorhaube meines J2 Coupe umgebaut und dabei die auch die Öffnungen der Scheibenwaschdüsen gecleant. Für eine funktionierende Scheibenwaschanlage dachte ich daran die Düsen irgendwie in die Kunsstoffgitterabdeckung vor der Windschutzscheibe einzubauen. Habt ihr Ideen zu einer besseren Lösung? Z.B. an der Unterkante der Motorhaube oder am Scheibenwischerarm.Besten Dank und viele Grüssepedrosch
Tuning-Generation

Beitrag von Tuning-Generation »

es gibt vom mercedes sprinter kleine wischerdüsen die man an die scheibenwischerarme clipsen kann ^^ leider kann ich dir da keine teilenummer geben. aber ich glaub der alfa romeo GTV? hat auch sowas ähnliches... ist halt weng bastlerfreundlicher als irgendwas in die kunststoffabdeckung zu machen. ^^
tikitucson

Beitrag von tikitucson »

Hey, ich habe meine Wischdüsenlöscher auch gecleant und das System durch ein Wischerarmclipssytem von ATU ersetzt. Dieses funktioniert super und hat nur 15€ gekostet und das Wischwasser ist immer direkt auf der Scheibe. Ich glaube es hieß "Sprutzi".
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Danke für eure schnelle HilfeSoweit ich informiert bin gibt es diese Düsen von ATU nicht mehr oder irre ich mich da? das mit den Düsen von Mercedes ist mir bekannt, diese sollen aber recht klobig sein.Kennt jemand ein System das sich an der Motorhauben Unterkante anbringen lässt?
Tuning-Generation

Beitrag von Tuning-Generation »

währe vll mal eine Produktionsidee ^^ ein system das man einfach unter die haube klebt ^^ glaub da würde plötzlich jeder anfangen die löcher wegzumachen ^^
tikitucson

Beitrag von tikitucson »

Gib mal Sprutzi bei Google ein, da kommt einiges.
Handballgott

Beitrag von Handballgott »

die vom i30 sind glaub ich an der motorhauben unterkante, ansonsten in den windlauf die vom Opel insignia reinpacken http://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=38625
Marco89

Beitrag von Marco89 »

Einige VWs (z.B. der neue Polo) haben die Wischerdüsen an der unterkante der Motorhaube...müsstest du bestimmt irgendwie da daran bekommen lg
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Danke euch,habe jetzt mal die Sprutzi bestellt, mal sehen wie die taugen. Übrigens steht da was lustiges in der Beschreibung"Freie Sicht beim Spritzen"
Antworten