Auto zuckt beim fahren

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Thomassgd

Beitrag von Thomassgd »

Mein Auto: Hyundai coupe RD 102 KWHy hab seit knapp 2 Jahren ein Problem beim fahren.Er zuck plötzlich beim fahren als ob man ganz kurz gas weg nehmen würde und dann wieder gas gibt und das ganz schnell.aber es ist unregelmäßig. aber fast immer im kalten Zustand,auch ging er plötzlich beim schalten aus. und das obwohl der motor schon warm war. hab bei 70 abgebremst und runtergeschalten und plötzlich aus!!!! war deswegen auch schon öfter in der werkstatt. hatte letztes Jahr TÜV und da wurde alles durchgescheckt und gereinigt und und und. haben aber nix besonderes gefunden. Er lief den ganzen Sommer dann auch ohne Probleme ( knapp 4 Monate) dann finf es wieder leicht an. aber auch nicht jeden Tag. mir fiel auf das es an feuchten verregneten tagen im kalten Zustand öft vorkommt.Dann halt wieder Werkstatt, nix gefunden alles gereinugt und und. Und es hat den ganzen winter gehalten und jetzt fängt es wieder an. Werde wahnsinnig, der Hyundai fährt sich so geil und dann so ein Scheiß. ist aber paar tage nicht und dann wieder. ab und zu geht er dann auch aus ( selten) sobald ich Z.B ein Gang runter oder hoch schalte. Hoffe mir kann jemand helfen.War jetzt wieder bei einem Bekannten ( wekstattmeister ) der sagte anscheind Drosselklappe, weil er die unter anderem auch gereinigt hatteund nun vermuten wir es.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Leerlaufschalter (schubabschaltung) wäre jetzt mal eine Vermutung wenn der sowas hat.Ansonsten evtl einspritzdüsen abgerockt. Wieviel kilometer hat die Maschine denn runter?
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Zündkabel und Kerzen wurden getauscht ? Motortemperaturgeber überprüft ?
Thomassgd

Beitrag von Thomassgd »

Danke erstmal für die Antworten,er hat 67.000 Kilometer runter, nächste woche muss eh Keilriemen gewechselt werden, da werde ich mal mein Bekannten fragenwas alles getauscht wurde. falls net soll er es gleich mal überprüfen und tauschen. das komische ist das jetzt seit 10 Tagen gar nix war. wenns trocken ist, wie jetzt ist es ja richtig kalt, da ist so gut wie gar nix. Verrückte Sache!!
bolcher

Beitrag von bolcher »

naja dann wird das schon ne zündungssache sein, das kann bei zwei spulen und 4 kablen schon ganz schön nerven, eh man den fehler gefunden hat
Antworten