Scheinwerfer

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
heizer

Beitrag von heizer »

Und wieder löcher in den bauch fragenWie stelle ich meine scheinwerfer ein. Coupe RD mirt doppelscheinwerfer,leuchten grade mal so 15 meter weit, leuchtweite auf höchste stufe.wo finde ich die einstellungs schrauben?Mfg michael
Sitmojo

Beitrag von Sitmojo »

QUOTE (heizer @ 21 Feb 2011, 19:41 ) Und wieder löcher in den bauch fragenWie stelle ich meine scheinwerfer ein. Coupe RD mirt doppelscheinwerfer,leuchten grade mal so 15 meter weit, leuchtweite auf höchste stufe.wo finde ich die einstellungs schrauben?Mfg michael Es soll Autos geben die Verfügen über eine Betriebsanleitung. Dort steht es drin, nur was erhoffst du dir davon? Liegt wohl eher an den schlechten Leuchtmitteln
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Fahr in die nächste Werkstatt/Bosch-Dienst/Pit-Stop, und lass die prüfen/einstellen!Sollte nicht mehr als 'nen 5er in die Kaffeekasse kosten!Und was heißt bei dir "Leuchtweite auf höchste Stufe"? Am weitesten leuchten die auf Stufe "0". Alles andere ist nur zur Anpassung bei Beladung bzw. Anhängerbetrieb, stellt die Scheinwerfer also tiefer!
PapaNappa

Beitrag von PapaNappa »

QUOTE (AccentGT @ 21 Feb 2011, 21:12 ) Und was heißt bei dir "Leuchtweite auf höchste Stufe"? Am weitesten leuchten die auf Stufe "0". Alles andere ist nur zur Anpassung bei Beladung bzw. Anhängerbetrieb, stellt die Scheinwerfer also tiefer! Ich glaube er meint, dass die Lampen am höchsten ausgerichtet sind - wenn er die Leuchtweitenregulierung schon erwähnt wird er sie wohl auch auf 0 gestellt haben, sonst hätte die Aussage auch keinen Sinn gemacht ...Und sonst gilt natürlich RTFM, ich glaube auch schon in meinem Handbuch gelesen zu haben wo die Schrauben sich befinden. Aber eine professionelle Einstellung ist natürlich empfehlenswerter - aber dazu gibt's auch Unterlagen vom TÜV oder Dekra, wie hoch die Scheinwerfer zu leuchten haben.
heizer

Beitrag von heizer »

Leuchtweite auf 0 habe ich. Bedienungsanleitung im handschuhfach war von einem Lantra 1,5. Allso nicht zu gebrauchen.Und wie soll es an schlechten leuchtmitteln liegen wenn sie knapp 15 meter vors autoleuchten.Und die kosten für bosch oder pitstop etc wollte ich mir halt sparen,wenn ich wüsste wo die einstellschrauben sind.
Sitmojo

Beitrag von Sitmojo »

QUOTE (heizer @ 21 Feb 2011, 22:06 ) Leuchtweite auf 0 habe ich. Bedienungsanleitung im handschuhfach war von einem Lantra 1,5. Allso nicht zu gebrauchen.Und wie soll es an schlechten leuchtmitteln liegen wenn sie knapp 15 meter vors autoleuchten.Und die kosten für bosch oder pitstop etc wollte ich mir halt sparen,wenn ich wüsste wo die einstellschrauben sind. Weil offensichtlich nach 15 Metern die Streuleistung deiner Leuchtmittel rapide abnimmt. Welche Leuchtmittel hast du denn?
PapaNappa

Beitrag von PapaNappa »

QUOTE (heizer @ 21 Feb 2011, 22:06 ) Leuchtweite auf 0 habe ich. Bedienungsanleitung im handschuhfach war von einem Lantra 1,5. Allso nicht zu gebrauchen. 1. Wie kommt die Bedienungsanleitung dahin?2. Basiert das Coupe bis RD doch auf dem Lantra, und vllt befinden sich die Schrauben ja an der selben Stelle.Hast du denn einfach mal geguckt ob du die nicht selber findest?
heizer

Beitrag von heizer »

1. Wie kommt die Bedienungsanleitung dahin?Wenn ich das wüsste2. Basiert das Coupe bis RD doch auf dem Lantra, und vllt befinden sich die Schrauben ja an der selben Stelle.Nein meine frauchen fährt den lantra 1,5 und der hat ganz andere scheinwerferHast du denn einfach mal geguckt ob du die nicht selber findest?ja habe schon mal auf die scheinwerfer geschaut aber nicht,wirklich was zum einstellen gefunden
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (heizer @ 21 Feb 2011, 23:13 ) Hast du denn einfach mal geguckt ob du die nicht selber findest?ja habe schon mal auf die scheinwerfer geschaut aber nicht,wirklich was zum einstellen gefunden Die Scheinwerfer sind beim RD ja auch ziemlich in der Frontschürze verbaut, da ist glaube ich eh schwer dranzukommen!? Evtl. musst da irgendwo die Verkleidung abbauen oder so, um an die VErstellschrauben zu kommen!?Meistens ist da auch irgendwo ein Loch mit Pfeilen drumrum, wo man eben dann den Schraubendreher durchstecken kann...
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Nee, da braucht man nichts abzubauen. Genau habe ich das nun auch nicht mehr vor den Augen aber ich gelaube mich zu erinnern, dass da einfach oben Löcher im Blecht sind wo man mit einem langen Schraubendreher rein muss.
Antworten