Anzeige für Scheibenwischwasser

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
astero

Beitrag von astero »

Moin,kann ich eigentlich eine Anzeige für das Scheibenwischwasser nachrüsten?Ich bin es leid das immer wenn ich es brauche, es leer ist Ich fahre einen Hyundai I30
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Grundsätzlich schon! Man sieht dann halt nur, dass es eine Nachrüstlösung ist!Brauchst nur einen entsprechenden Sensor, den du am Wischwassertank anbringst und eben eine Anzeige im Cockpit!
astero

Beitrag von astero »

Mmmh... dachte es gibt da auch ein vorrichtung.Hatte das ja bei der Armlehne und dem Dimmer für Innenbeleuchtung auch....
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Mmmh... dachte es gibt da auch ein vorrichtung.Gibts auch.Die Anzeige im Kombiinstrument ist vorhanden, müsstest nur den Niveausensor nachrüsten.Ob allerdings das Kabel bereits im Motorraum am Scheibenwaschbehälter anliegt, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber wie ich Hyundai so kenne, müsste der schon da sein. Musst einfach mal nachschauen Gibt auch zwei unterschiedliche Waschbehälter, einmal für Fahrzeuge mit Anzeige, und einmal ohne.Die ET-Nummer für den Sensor wäre schonmal 98520-2L000
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

@EricTwo:gut, das zu wissen! Frage mich nur immer noch, warum Hyundai nach wie vor einige Funktionen/Teile, die in der Produktion z.T. echt nur Cent ausmachen können, nicht im deutschen Serienmodell verbaut, obwohl sie generell "im Regal vorhanden" sind
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Frage mich nur immer noch, warum Hyundai nach wie vor einige Funktionen/Teile, die in der Produktion z.T. echt nur Cent ausmachen können, nicht im deutschen Serienmodell verbaut, obwohl sie generell "im Regal vorhanden" sind Ganz einfach, weil Hyundai immernoch der felsenfesten Überzeugung ist, zu wissen, was sich die Deutschen wünschen, und was nicht. Die deutschen wünschen sich laut Hyundai solche Sachen wie Scheibenwasseranzeige und Xenon nicht, deswegen wird es nicht verbaut bzw. angeboten Die Deutschen wünschen sich halt eben so wichtige Sachen wie Scheibenwischerbeheizung und blaue Tachobeleuchtung die sich nicht Dimmen lässt Offensichtlich hat Hyundai hierfür die Befragung im Altenheim oder im Krematorium gemacht.Dort interessierts natürlich niemanden, ob der Rollator oder der Sarg eine Scheibenwasseranzeige oder Xenon hat
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (EricTwo @ 17 Feb 2011, 19:22 ) ...Offensichtlich hat Hyundai hierfür die Befragung im Altenheim oder im Krematorium gemacht.Dort interessierts natürlich niemanden, ob der Rollator oder der Sarg eine Scheibenwasseranzeige oder Xenon hat ... loool,zja der deutsche Markt hat zu wenig einfluß, wenn doch nich mal genesis überall gekauft werden kann...
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (bolcher @ 17 Feb 2011, 20:41 ) loool,zja der deutsche Markt hat zu wenig einfluß, wenn doch nich mal genesis überall gekauft werden kann... Naja, aber extra ihr Designzentrum hier eröffnet hat Hyundai ja!Da sollte man doch meinen, dass der lokale Markt genug Einfluss hat!?
Tuning-Generation

Beitrag von Tuning-Generation »

naja gut vll nicht zu rentschuldigung aber mal so als anregung es gibt auch für den golf 2 auf den amerikanischen markt eine originale 3. bremsleuchte ^^ da dachte vw damals noch nicht daran dass das in deutschland jemand will ^^
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Tuning-Generation @ 25 Feb 2011, 02:30 ) naja gut vll nicht zu rentschuldigung aber mal so als anregung es gibt auch für den golf 2 auf den amerikanischen markt eine originale 3. bremsleuchte ^^ da dachte vw damals noch nicht daran dass das in deutschland jemand will ^^ Das hat eher was mit unterschiedlichen Vorschriften zu tun! In den USA gibt es die Pflicht für die dritte Bremsleuchte schon etwas länger, als in Deutschland!Ist also nicht direkt vergleichbar!
Antworten