Radlager Hinten Atos Bj 2005 wechseln

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

Hallo zusammen.bei mir ist das Radlager hinten rechts defekt. Es stellt sich die Frage, wie ich das Radlager aus der Trommel bekomme. Habe mal bei Ersatzteilhändlern geschaut, die bieten Bieten die Radlager nur in Kombi mit der Radnarbe an. Kann mannn das nicht so tauschen?
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Was nun, Trommel oder Scheibe hinten ??Radlager für RadnAben (ohne R) gibts bei Hyundai meist nur in Verbindung mit der Nabe.Bei Trommeln musst du nur die Zentrallmutter lösen, das eine Lagerteil rausnehmen, den Laufring aus der Trommel rauskloppen (optimal natürlich auspressen).Den neuen Laufring vorsichtig reinkloppen (optimal einpressen) ohne die Lauffläche zu beschädigen, neues Radlager rein, anziehen, freuen
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

Habe Trommeln hinten.Habe im I. geschaut. Von herth+Buss soll die Narbe mit Lager 90 euro kosten. Ist das günstig?
KnutschOchse

Wenn du hinten Trommeln hast brauchst du keine Radnabe (immernoch ohne R).Radnabe brauchst du nur bei Scheiben. Du brauchst lediglich einen Radlagersatz bzw eine Bremstrommel inklusive Radlager.
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

wirst wohl doch die nabe brauchen denn bei den neueren hyundai modellen ist die trommel nur auf die nabe gesteckt...und da gibt es keine lager einzeln
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
KnutschOchse

Ah mist, neue Technik, teufelszeug Also kommst um die Nabe nicht drumrum...
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

habe ich mir fast gedacht, sind denn 90 euro und die Firma h+B ok oder besser original Hyundai kaufen?
KnutschOchse

Also ich habe für die Radnabe für einen Lantra im Zubehör (war dann trotzdem original Hyundai) 110 Euro bezahlt. Ich würde mal anfragen was das Teil bei Hyundai kosten soll.
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

179 Euro soll das Teil bei Hyundai Kosten.Habe für Spaß mal gefragt was der Einbau kosten soll. 250 Euro nur für Montage.Was haben die vor mit dem Auto. Wird der Motor dafür ausgebaut?!? ;-) Der Preis ist nicht zu verstehen.Denke mal eine Werkstatt sollte das in 1 Stunde hinbekommen. Stolzer Stundenlohn.
KnutschOchse

Ohje... bestelle das Teil im Zubehör und bau es selber ein falls du das kannst.
Antworten