Pollen- Innenraumfilterwechsel Accent LC Bj. 2000

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
DMAIX

Beitrag von DMAIX »

Hallo erstmalWo finde ich im Accent LC den Pollen- / InnenraumFilter zwecks Wechsel?Habe schon einige male vergeblich gesucht aber habe nie was entdeckt. Und einfach so will ich da auch nicht dran rumschrauben. Dazu fehlt mir dann doch die Erfahrung mit Autos.Wäre toll wenn mir das einer sagen könnte, Danke im Voraus
Cameldiscovery

Beitrag von Cameldiscovery »

Hallo DMAIX, der Pollenfilter befindet sich hinter dem Handschuhfach. Zum Wechseln muss das Handschuhfach ausgehängt werden. Öffne das Handschuhfach und entferne die beiden Stopper rechts und links. Es geht auch ohne, dazu must Du nur die beiden Seiten soweit eindrücken, das Du das Fach nach vorne abkippen kannst. Evtl. musst du noch das Kabel der Luftsteuerung lösen. Dann wird die senkrechte Klappe/Abdeckung entfernt. Vorsicht, diese ist wie ein Clip, muss gedrückt werden, um dann die Abdeckung zu entnehmen. Ziehe dann die beiden Filterelemente heraus. Kleinen Tip, ziehe Gummihandschuhe und ne Atemmaske auf, die Filter sehen oft aus, als könne man darauf Kartoffeln züchten. Sauge vorsichtig mit dem Staubsauger und ner kleinen spitzen Düse den Bereich des Filters aus. Stecke die beiden neuen Filter zusammen und schiebe diese wieder rein. Muss relativ leicht gehen, wenn nicht, kontrolliere, ob Du sie nicht seitenverkehrt hast.Der restliche Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.GrußCameldiscovery
DMAIX

Beitrag von DMAIX »

Vielen lieben DankHab schon ne Weile nach dem Ding gesucht und konnte mir nie denken wo der steckt heheNochmals Danke
Antworten