Sprung in Tachoabdeckung

My Home is my Car
Antworten
Sniffy

Beitrag von Sniffy »

Hallo zusammenIch habe (voller freude) vor kurzem ein Sprung in der "Glas" Abdeckung der Tachoscheiben entdeckt. Leider habe ich keine Ahnung wie dieser dorthin gekommen ist. Ich habe im letzten Sommer die Tachoscheiben ersetzt. Aber nach dem Einbau war alles noch i.o. Ich vermute mal das der Sprung durch die Kälte entstanden ist. Ich mache mir nun ein bisschen Sorgen das dieser Sprung nicht grösser wird. Habt ihr schon ähnliche Probleme gehabt? Kann ich etwas zur Vorbeugung solcher Phänomenen tun? PS: Die Abdeckung möchte ich nicht unbedingt austauschen da es sehr aufwändig war diese aus- und einzubauen.
paedder

Beitrag von paedder »

Dieses "Phänomen" kenne ich bisher nur ausschließlich von Leuten, die ihren Tacho umgebaut haben Kann sein, dass der Tacho unter leichter Spannung wieder eingebaut worden ist und der Riss dadurch entstanden ist.Dementsprechend schaust halt mal im eHafen oder postest in der Suche-Abteilung nach nem gebrauchten Tacho und tauschst das Glas. So viel Aufwand wirds ja nicht sein, wen du den Tachoumbau schon hinter dir hast. Dann weisst du ja schon, welche Schräublies raus müssen.
Antworten