Getz 1.1 Motorschaden? Schon wieder?
-
Hallo liebe Leute,ich fahre einen Getz 1.1 Bj. 07 nun 65000km gelaufen.Ich hatte Ende 2008 (32000km) ein Problem auf der Bahn wenn ich meinen Getz 150km/h gefahren ging ging die Motorcheck Leuchte an und blinkte ... ich zur Werkstatt, die sagten mir, dass sind die Zündkerzen, das stand auch da als die die Fehler ausgelesen hatten.Die haben haben mir neue Zündkerzen eingebaut.... Fehler bestand weiter hinzukamen neue Zündkabel und Zündspule.... Fehler bestand weiter! Ich bin ganz langsam von Schleswig Holstein nach NRW gefahren zu der Werkstatt meines Vertrauens, nach langem hin und her haben die auf Kulanz alle beweglichen Teile vom Motor ausgetauscht. Ich hatte Ruhe bis vor einer Woche... Motorcheck Leuchte bei 4000-4500 Umdrehungen wieder an, tiefere Drehzahl... alles wieder OK.Jetzt habe ich meinen Getz Dienstag in die Werkstatt gebracht, da konnten die den Fehler nicht auslesen, weil nichts gespeichert war. Ich habe ihn dann ne Testrunde gedreht, hoher Drehzahlbereich gleiches Spiel, nur diesmal bin ich direkt wieder zur Werkstatt und hatte ihn gar nicht erst wieder ausgestellt. Diagnose: Zündaussetzer Pott 2 und 3 Ach übrigens haben sie die Zündkerzen getauscht... ... naja und für morgen ist ne neue Zündspule bestellt!Zweimal der gleiche Schaden??Kurbelwelle is mir bekannt aber zweimal??Kann mir Bitte jemand weiterhelfen??
-
QUOTE Kurbelwelle is mir bekannt aber zweimal??Kannste auch dreimal oder viermal haben, je nachdem wie deine Laune ist. Der Epsilon-Motor glänzt nun mal nicht durch Standfestigkeit und hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, den Orion-Motor ausm Lantra und Pony in Sachen Motorschaden zu überholen QUOTE Kann mir Bitte jemand weiterhelfen??Hmm...inwiefern??
-
-