Heftiges Abrollgeräusch vorne rechts
-
Hi,langsam komm ich nicht mehr weiter.Fahrzeug:Lantra J2, Bj. 96, 1.6 L 114 PSSeit nun ca. 3 Wochen, 1500 KM, hab ich ein komisches Abrollgeräusch vorne rechts.Wenn ich fahre macht es die ganze Zeit tuk tuk tuk tuk.Umso schneller ich fahre, umso schneller das tuk tuk.Umso langsamer, umso langsamer das tuk tuk.Kein Unterschied ob Kurve oder gerade, ein- oder ausgekuppelt.Weitere Merkmale: Wird bei "anstrengender" Fahrt (viel Bremsen, schnell in die Kurve) deutlich heißer als links und stinkt sogar. Bin nur zu Testzwecken "anstrengend" gefahren.Wir tippten direkt auf Radlager.Nun wollten wir das wechseln und uns fällt auf, dass ist wohl nicht das Radlager, denn als wir ihn auf der Bühne hatten und Gas gegeben haben, damit er dann ausrollt, gab es kein typisches Vibrieren und das Rad hatte auch kein Spiel.Wir haben es erstmal nicht getauscht. Würde später kommen.Was noch aufgefallen ist:Klötze vorne rechts ziemlich runter, deutlich mehr als vorne links.Wir wollten nun die Scheiben und die Klötze wechseln, da die eh getauscht werden müssen.Könnten die Scheibenbremsen einen Weg haben und die Geräusche verursachen?Andere Ideen, typische Hyundai Krankheiten in diese Richtung?Danke und Gruß
-