Lantra 2.0 16V Verbraucht sehr viel?
-
Hi, bin neu hier im Forum Habe mir einen Hyundai Lantra J2 Kombi 2.0 16V gekauft und wollte mal fragen ob das normal ist das der ca. 13 Liter auf 100 km verbraucht??? Und wenn ich das Lenkrad voll einschlage quitscht es vorne aus dem Motorraum? Wäre euch dankbar wenn Ihr mir helfen könntet!! Noch eine anderes Problem das Fahrzeug hat gerade im Nowember Tüv bekommen aber die ABS Leuchte leuchtet!!! Der Verkäufer meinte das die Bremsen neu sind und deshalb ein Fehler gespeichert ist den man aber wieder löschen lassen kann stimmt das? Ich war in der Werkstatt und die meinten das beim wechseln der Bremsen bestimmt ein ABS Sensor beschädigt wurde denn ein Speicherfehler kann das nicht sein so die Warkstatt!!! Hmmm... was das das sein? Danke schonmal
-
Also den ABS-Fehler würde ich mal auslesen lassen. Gleichzeitig ruhig auch mal ABS-Sensoren und Zahnkränze checken!Der hohe Verbrauch kann von vielem herrühren, normal sind 13 Liter jedenfalls nicht. Der sollte unter 10 verbrauchen! Du solltest auf jeden Fall mal folgende Dinge überprüfen und ggf. ersetzen: Luftfilter, Benzinfilter, Zündkerzen, Zündkabel.Diese Dinge können schonmal, wenn sie alt und/oder verschlissen sind, den Verbrauch hochtreiben. Eine weitere Fehlerquelle können die Lambdasonde(n) sein. Wenn diese falsche (oder keine) Werte liefern, kann der Verbrauch auch steigen!
-
QUOTE Luftfilter, Benzinfilter, Zündkerzen, Zündkabel.Benzinfilter eher nicht die Ursache, sollte aber auch gewechselt werden wenn alt.Luftfilter und Zündgeraffel sowieso. Das kann aber immerhin jeder selber machen. Sonst sind Ursachen für hohen Verbrauch meistens die Lamdasonde oder verschlissene/nachtropfende Einspritzdüsen.Maschine funktioniert erst wie sie soll wenn der Reparatur/Wartungsstau abgearbeitet wurde.Paar Hunderter wird das sicher kosten.
-
QUOTE (Auto-Nomer @ 23 Jan 2011, 19:59 ) Benzinfilter eher nicht die Ursache, sollte aber auch gewechselt werden wenn alt.Luftfilter und Zündgeraffel sowieso. Das kann aber immerhin jeder selber machen. Sonst sind Ursachen für hohen Verbrauch meistens die Lamdasonde oder verschlissene/nachtropfende Einspritzdüsen.Maschine funktioniert erst wie sie soll wenn der Reparatur/Wartungsstau abgearbeitet wurde.Paar Hunderter wird das sicher kosten. Danke erstmal für die schnellen Antworten werde mal die Sachen machen Noch eine andere Frage: 7,5 x 17 4/114 Artikelnummer 290524914783 Ebay Passen diese Felgen auf den Hyundai Lantra oder 7,5 x 16 4/114,3 Artikelnummer 290525260702 Ebay Artikelbeschreibung steht zwar das die beim Lantra passen aber ich weiß nicht genau wollte mal euch fragen Ihr habt da bestimmt mehr Ahnung!!! Ich weiß das sind nicht die besten Felgen aber für mich würden die reichen!!! Danke
-
- 1220 Moppi
QUOTE Schau lieber das du die Technik auf die Reihe bekommst bevor du dir irgendwelche Prollfelgen kaufst.Muss ich Auto-Nomer zustimmen. Mach erstmal die Technik klar.Aber um die Frage wenigstens zu beantworten. Es sollten beide Varianten passen, wobei die größere Variante natürlich wahrscheinlich schicker is. Da Gutachten offensichtlich dabei ist, sollte auch die Eintragung kein Problem sein. Evtl. müssen die Kanten der Radhäuser bei den 17ern umgelegt werden.
-
QUOTE (silver_ @ 24 Jan 2011, 17:49 ) Muss ich Auto-Nomer zustimmen. Mach erstmal die Technik klar.Aber um die Frage wenigstens zu beantworten. Es sollten beide Varianten passen, wobei die größere Variante natürlich wahrscheinlich schicker is. Da Gutachten offensichtlich dabei ist, sollte auch die Eintragung kein Problem sein. Evtl. müssen die Kanten der Radhäuser bei den 17ern umgelegt werden. Ja na klar erst wird die Technik überprüft das geht vor!!! Ich wollte nur für den Sommer schicke Felgen haben und die sehen ja nicht schlacht aus
Was würdet Ihr mir empfehlen die 16" Tiefbett sind das glaub ich oder eher die 17" was sieht besser aus an dem Lantra? Danke für die Hilfe

-
QUOTE (kralbas @ 26 Jan 2011, 13:36 ) Ja na klar erst wird die Technik überprüft das geht vor!!! Ich wollte nur für den Sommer schicke Felgen haben und die sehen ja nicht schlacht aus
Was würdet Ihr mir empfehlen die 16" Tiefbett sind das glaub ich oder eher die 17" was sieht besser aus an dem Lantra? Danke für die Hilfe Achso laut Tüv passen 205/40R17 auf den Lantra das habe ich von einem anderen Verkäufer erfahren! Aber was ist mit den 16" Felgen da ändern sich doch die Zahlen also was ist die 7.5J und die Einpresstiefe bleibt die gleich? Was ist diese ET eigentlich bei den einen Felgen ist ET 40 aber 17" und bei den anderen Et 38 aber auch 17" das bringt mich etwas durcheinander Ich wollte schon das die Reifen nicht so dick aussehen sondern eher flach sind ich hoffe ihr wisst was ich meine ??? Danke

- 1220 Moppi
So siehts aus. Dann noch tiefer und die Welt ist in Ordnung. PS. 17" hat keine feste ET. Das ist je nach Felge und Hersteller unterschiedlich.Mach es einfach so. Such Dir einen Felgenkonfigurator. Gib dort Dein Auto an, schau alle durch, such Dir was aus, schau Dir die Felge bei google genauer an und wenn sie dann immer noch gefällt, lädtst Du Dir das Gutachten herunter. Entweder direkt vom Konfigurator, wenns angeboten wird, oder beim Hersteller. Dort stehen die genauen Reifengrößen und Auflagen für den Anbau drin. Z.B. Kanten umlegen oder Radkästen ziehen oder auch gar nichts. Je nachdem.PPS. In der Auktion steht auch drin, dass Du Dir das Gutachten vorher schicken lassen kannst. Mit dem Gutachten weißt Du dann alles über diese Felge.