Klimaanlage müffelt!
-
Grüße!Habe folgendes Problem mit der Klimaanlage:Motor läuft - Klima ein, alles OK.wenn ich jetzt den Motor abstelle (Klima immer noch ein) und wieder startefängt die Klimaanlage furchtbar an zu stinken. Das seltsame ist eben, dass der Geruch nur beim Neustart der Klimaanl. kommt.Wäre für Tipps/Ideen sehr dankbar. MfG, Peter
-
Klimaanlage nicht erst ausschalten, wenn du den Motor ausschaltest, sondern schon ein paar Minuten vor Fahrtende. Gestunken hat es bei mir zwar nicht, aber es roch extrem wie im Sommer wenn du deinen Garten giest eben nach Wasser. Wird wohl daran liegen dass sich Wasser aus der Luft sammelt im Wärmetauscher von der Klima.
-
- Rene
QUOTE (accent98 @ 19 Apr 2004, 12:09 ) Klimaanlage nicht erst ausschalten, wenn du den Motor ausschaltest, sondern schon ein paar Minuten vor Fahrtende. Gestunken hat es bei mir zwar nicht, aber es roch extrem wie im Sommer wenn du deinen Garten giest eben nach Wasser. Wird wohl daran liegen dass sich Wasser aus der Luft sammelt im Wärmetauscher von der Klima. das kann ich mir aber nicht vorstellen, es sei denn das ist nur bei hyundai so. also ich hatte mal nen firmenwagen (passat) mit klimaautomatik, dort läuft die klima ständig mit, aber gestunken hat der nie, und wie gesag tdie klima wurde nie ausgeschaltet!
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
-
-
-
-
Nenee.. also soweit ich weiss ist das bei allen autos so dass man die klima etwas vorm motor ausmachen abstellen soll!Kann sein dass es bei neuwagen nochnet so tragisch ist, weil der grund soll angeblich dafür sein dass sich da dann kondenswasser bildet und da sich dann munter bakterien drin breitmachen würden.. beim pony hat ich das problem auch, bis mir eben das obige mal nen kumpel erklärt hat der kfzler gelernt hat..seitdem halte ich mich dran - und mein coupe stinkt bisher auch nicht!!!