Philips Blue Vision
-
HeyHab mir gedacht, da ich mir kein Xenon-Kit einbauen will, dass ich mir einfach Xenon-look Birnchen fürs Auto kaufe.Gibt da ja verschiedene..hab mich für die Philips Blue Vision entschieden, sahen im Inet ganz schön aus und auch ziemlich weiss (ca 4000° K)Hab sie dann am WE verbaut und abends getestet. Nun muss ich aber sagen die Dinger bringen meiner Meinung nach kaum was Hab als Standlicht weisse SMD und daneben wirkt das Abblendlicht richtig gelb!Hat jm gute Erfahrungen mit anderen Birnchen gemacht oder muss ich für einen weissen Look wirklich auf Xenon umsteigen.Zudem vll noch die Frage:Haben alle Autos die mir entgegen kommen Xenon Kits verbaut? Jeder Depp fährt ja irgendwie damit rum
-
Hallo SashaF,die XenonLook habe eine geringere Lichtausbeute als die Philips Blue Vision. Habe beide in mein Coupe eingebaut und mit einem Lichstärkemessgerät (Luxmeter) verglichen. Zuvor hatte ich ein Xenon HID Kit drinnen , von dem ich auch die Lichtausbeute in lux gemessen habe. habe das Xenon aber wieder ausgebaut, da es mir im Fall eines Unfalls wegen nicht Eintragung zu riskant erschien.Ergebniss:am hellsten natürlich die Xenon, dann die Philips und am Ende der Liste die XenonLook.Das Dir im Vergleich zum Standlicht die Philips zu gelb erscheinen liegt am menschlichen Auge. Dein Standlicht ist sehr bläulich und das Auge setzt das auf weiss, deshalb wirken die Philips gelblich.Mach als Standlicht mal die Serienlampen rein, dann leuchten die Philips weiß und die Standlicher sind plötzlich gelblich.