Fahrertütschloss

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
gisela1807

Beitrag von gisela1807 »

Hallo zusammen.ich fahre seit 4 Jahren den Artos,bin eigentlich zufrieden,na ja.Motor war nach2Jahren kaputt,bekam aber einen neuen.Nun habe ich ein anderes Problem, und als Frau keine Ahnung,was ich machen kann.Seit der Kältze bekomme ich den Schlüssel an der Fahrertür nur sehr schwer ins Schloss gesteckt.Wenn einmal drinnen, funkt alles bestens.Auch das herausziehen geht sehr schwer.Habe schon öl und Zeugs reingemacht,aber keine Reaktion darauf.Möchte eigentlich kein neues Schloß,da Zentralverriegelung,wasn Luxus.Hat mir jemand einen Rat??Meine Idee war, das Schloß von der Beifahrertür an der Fahrertür einbauen, aber keine Ahnung,ob das geht.Danke mal im Vorraus.Gisela
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Ich würde das Schloß lieber mal auseinander nehmen und gründlich reinigen falls du dir das zutraust. Danach wieder mit WD40 zusammenbauen dann sollte es wieder funktionieren.Ob das von der Beifahrertür passt kann ich dir nichtmal wirklich sagen....
Cameldiscovery

Beitrag von Cameldiscovery »