CB Funk
-
Hallo Forum,ich habe mir vor langer Zeit ein CB Funkgerät über Ebay gekauft (da hatte ich noch kein Auto) und nun wollte ich das gute Stück mit Strom versorgen. Ich wollte gerne wissen ob ich das auch am Radiostecker anschließen kann? Oder gibt es da andere möglichkeiten wie bzw. wo ich dieses Anschließen kann?Ich danke schon mal im voraus.MFG Bio
- madmaxini
Hallo!Theoretisch kannst du dein CB-Funkgerät auch an den Zigarettenzünder anschließen. Allerdings sollte man sich bei manchen Autos, vor allem neueren Modellen, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller einholen, da es zu Störungen in der Bordelektronik kommen kann.Bei weiteren Fragen kann ich dir www.funkbasis.de bzw. www.hamradioboard.de empfehlen.
-
-
QUOTE (Auto-Nomer @ 14 Jan 2011, 01:35 )Du wirst ne 12Volt Quelle brauchen, also halt nen Kabel und nen Stecker.Falls du interesse hast hab ich auch noch ne CB Funke rumliegen.Okay das bedeutet dann das es nicht grad übern Zigarettenanzünder sollte?!Wegen der Funke hab dir ne PM geschrieben. QUOTE bolcher Erstellt am 14 Jan 2011, 10:35 ja bei autos ohne festinstalation betreibe ich sie auch am zigarettenanzünder.musst nur aufpassen, wennde noch nen 25watt brenner oder mehr nutzt, das schlägt gerne in die billig radios rein Okay Danke für den Tip. LG BioP.S. werde mir das heute oder am WE mal anschauen. Gibt Feedback.