Wegfahrsperre atos
-
-
QUOTE hab heute mein Steuergerä(was defekt war) gegen ein anderes nur ein Baujahr früher(99-2000)getauscht .Zündschloß mit passendem Schlüssel ebenfalls.Jetzt wird zwar die Benzinpumpe wieder angesteuert nur der Funke fehlt.Muß die Zündanlage auch getauscht werden da gibts ja 2 Ausführungen.Naja, wenn du so einen Umbau schon machst, dann bitte richtig!Das WFS-Steuergerät musst du schon mit übernehmen!Allerdings Frag ich mich grad, welchen Sinn der Umbau des Zündschlosses hat, wenn du das alte WFS-Steuergerät drinnen lässt.Die "neuen" Schlüssel lassen sich übrigens nicht in deinem jetzigen WFS-Stg. anlernen, es sei denn, du hast das 4-Stellige Passwort dazu.Das WFS-Stg. muss übrigens in alter Kombination mit dem Motor-Stg. neutralisiert werden, sonst wird das "neue" nicht übernommen....mit anderen Worten, viel sinnlose Arbeit für nix Viel Spass beim Rückbau.
-
Na Super,ich dachte die wegfahrsperre ist im Motorsteuergerät mit integriert.wo sitzt das wfs steuergerät vielleicht ist ja nur das kaputt.Ansonsten kann ich das auto vergessen eine Reparatur des Gerätes kostet 420Euro wenn ichs einschicke.Beim Händler ist noch teurer. Schönen Tag nochGruß RichardP.S. Aber du kannst mir auch mal die richtige Vorgehensweise erklären,das Schlachtfahrzeu ist glaub ichnoch da.dann kann ich ja mal rechnen was rentabel ist