Accent X3 Anlasser Spinnt?!
-
Hi Ich war heute mit meinem Dicken eine runde ausfahren... Als ich ihn kurz abstellte und starten wollte hörte sich das in etwa so an als ob jemand eine Bohrmaschine leer laufen lässt. Er sprang nicht an... Der Anlasser drehte nur leer durch aber der Motor rührte sich kein stück...nach nochmaligem auskuppeln ging er dann beim 1 start wieder wie gehabt an.Als ich dann ca 45 min später kurz einkaufen war wollt ich ihn starten und wieder das gleiche beim zweiten mal ging es dann wieder...zuhause angekommen Motor aus kurz gewartet Motor an siehe da es geht... Ich bin ratlos kann mir wer helfen??P.S. Ist ein 1,5i 88Ps Bj 1995 mit 178 tkm auf der UhrLg Flo
-
Ja, da hilft eigentlich nur Anlasser ausbauen, Magnetschalter, Einspuritzel u. alle Kontakte reinigen u. die beweglichen Teile neu fetten. Übrigens kannt man die große Kontaktplatte einfach umdrehen, wenn sie von einer Seite vielleicht etwas verschmort ist.Meist werden die beweglichen Teile des Anlasser durch altes Fett u. Dreck verklebt, so das sie bei Kälte dann blockieren.Natürlich kann man auch ein neuer Anlasser kaufen. Dies würde ich jedoch nur tun wenn Wicklungen od. andere elektronische Bauteile defekt sind.