Hyundai Elantra frage Bremsattel

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
SaschaBOT

Beitrag von SaschaBOT »

Hallo liebe Hyundai freunde, bei meinem geliebten Elantra muss ich die hinteren Radlager wechseln.Daher habe ich eine frage zum hinteren Bremssattel wie stellt man den kolben zurück? Ist es ein Links Rechts Gewinde wenn ja welche richtung? oder muss man ihn zurück drücken ? Ich wäre um eure hilfe sehr dankbar .Gruß Sasch
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Erstmal: zum wechsel der Radlager musst du den Bremskolben nicht zurückdrücken! Beim Elantra wird ja die ganze Nabe gewechselt!Wenn du Bremsbeläge und evtl. Scheibe wechseln willst, brauchst du ein Rückstellwerkzeug, da der Kolben reingedreht werden muss (im UZS)!
luara

Beitrag von luara »

QUOTE (AccentGT @ 5 Jan 2011, 16:46 ) Wenn du Bremsbeläge und evtl. Scheibe wechseln willst, brauchst du ein Rückstellwerkzeug, da der Kolben reingedreht werden muss (im UZS)! Geht auch mit ner Spitzzange, allerdings ein wenig umständlicher.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (luara @ 5 Jan 2011, 18:12 ) Geht auch mit ner Spitzzange, allerdings ein wenig umständlicher. Zumal man ja gleichzeitig ein wenig Druck ausüben muss...Also ich hab mir dafür bei ebay so'n einfaches Rückstellwerkzeug geholt, damit geht's allemal einfacher
SaschaBOT

Beitrag von SaschaBOT »

Wie sieht es bei der Radnarbe aus, dort sitzt ja eine Mutter wie muss der drehmoment sein um sie an zu ziehen . Danke schon mal für eure antworten sind sehr hilfreich .
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

220 - 260Nm
Antworten