Neue Motorhaube von Yie für QP Gk
-
Hi,Ich brauche schon länger eine Motorhaube, da meine rostet und leider komme ich da auf nichts gutes im gebrauchten Bereich. Gute gebrauchte Motorhauben sind gefragt wie Eis in der Wüste und leider sind die meisten dann schon weg, wenn ich anfrage =( Nun habe ich eine Möglichkeit eine NEUE (also sprich unlackierte) Motorhaube von der Firma "Yie Seng" zu kaufen für um die 250 Euro, vielleicht günstiger. Ich weiß, dass Originalware von Hyundai natürlich immer besser ist, aber dennoch ziehe ich es in Erwägung die Haube zu kaufen und lackieren zu lassen, weil eine neue originale von Hyundai um die 800 - 1000 Euro mit Lackierung kosten würde. Ich kann mir vorstellen, dass die Haube sicherlich dünner sein wird vom Blech als die originale von Hyundai, trotzdem will ich euch fragen was ihr davon haltet, ob ihr mit der Firma Erfahrung hattet, oder ob ihr mir eher davon abraten würdet.Basiert es aber bitte nicht nur auf Gefühl, denn vom Gefühl her sollte man natürlich immer Originalteile verwenden, jedoch kosten die ein Vielfaches und da der Wagen eh nicht mehr neu ist, macht es keinen Sinn. Ich meine.. Im Rennsport sind die Hauben auch so dünn wie möglich, oder aus Carbon, um Gewicht zu reduzieren. Vielleicht ist es nicht so schlimm? Freue mich auf Antworten, Gruss
-
Da ich ja auch grad auf der Suche bin hab ich die entdeckt:http://cgi.ebay.de/Motorhaube-Haube-Hyu ... wt_1172Die könntest du ja auch nehmen, ist wenigstens ne deutsche Firma und hast auch Rückgaberecht usw.
-
-
Ja sicher ist das keine Original Hyundai Ware. Deshalb kostet sie ja auch nur 314€.Ich war auch bei Hyundai und hab gefragt und bei denen kostet die Haube allein schon 600€ und die ist natürlich auch unlackiert.Könntest auch hier mal schauen:http://cgi.ebay.de/Hyundai-Coupe-2-7-GK ... wt_1139ist wenigstens schon schwarz.
-
Hi, ich bin selber auch gerade auf der Suche nach einer Motorhaube..Mir wurde auf ebay von einem Händler auch eine für 280€ angeboten.. Ich werd ihn mal fragen, von welchem Hersteller diese ist..Mir sind die 500€-600€ für eine Originale eigentlich auch zu viel und eine gebrauchte zu finden ist auch nicht ganz einfach..Ich werde mich noch einmal melden, soblad ich mehr News hab könnte ja auch für dich interessant sein.
-
Nochmal um auf den OP zurück zu kommen:Ich hab mir jetzt eine Motorhaube besorgt, leider muss ich euch enttäuschen, es ist keine vom Zulieferer, sondern eine gebrauchte schwarze Originalhaube von einem Schlachtwagen in sehr gutem Zustand. Booya! Muss ich nicht mehr lackieren und hat Originalware da.und das alles für knapp 200 Euro. Kann man nicht meckern Also viel Glück an Diejenigen, die sich die dünneren Hauben kaufen wollen. Ich glaube wenn einer den Anfang macht und Entwarnung gibt für die Anderen, trauen sich auch viel mehr Leute die zu kaufen.Gruss