Instrumentenbeleuchtung und Rückleuchte tot

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
bellerophon

Beitrag von bellerophon »

Hallo,habe ein Problem mit einem Lantra Bj 2000, die komplette Instrumentenbeleuchtung und die Rückleuchte links (Birne ok) sind ausgefallen. Gehe davon aus das ein Problem mit den Sicherungen vorliegt, die im Innenraum habe ich alle auf Sicht geprüft, da ist anscheinend keine beschädigt.Jetzt gibt es wohl noch eine Absicherung im Motorraum, leider komme ich mit den Abkürzungen nicht ganz klar, welche der Sicherungen ist denn noch für die Instrumentenbeleuchtung zuständig?über welchen Sicherungskasten ist die Rückleuchte abgesichert, innen oder auch Motorraumkasten?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also im Motorraum-Sicherungskasten kommt eigentlich nur die Sicherung "Left Tail Lamp" in Frage:Eine weitere Möglichkeit wäre das Bauteil "F (30A)" (fusible link).Sollte pinkfarben sein und ist für Rückleuchten und Instrumentenbeleuchtung zuständig!
PapaNappa

Beitrag von PapaNappa »

Bai der F wäre aber noch ne ganze Menge sonst ausgefallen.Bei der Left Tail Lamp hängt wie ich das sehe z. B. noch der linke Blinkder dran? siehe hier und hierUnd dort scheint genau auch die ganze Innenraumbeleuchtung dranzuhängen (1 2)(ich liebe diese Seite, hatte ich das schon gesagt? ^^)Also guck dir am besten mal genau die Left Tail Lamp Sicherung an, die ist n heißer Kandidat
bellerophon

Alles klar, vielen Dank erstmal. Hoffe es haut hin, ist das Auto von meiner Frau, die mag es nicht wenn sie die Geschwindigkeit im Dunkeln nicht sieht.
bellerophon

kurze Rückmeldung: der Tipp war richtig, die LEFT TAIL LAMP - Sicherung war durch. Danke!!
Antworten