Nockenwelle

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Coupe_Chris

Beitrag von Coupe_Chris »

Sers Leutz,will mir etz ne scharfe Nocke bestellen und hab keine Ahnung wie viel mich der Einbau kosten wird?? Selber machen tu ichs lieber net. An den Motor lass ich nur Fachmänner!!Was meint Ihr, was wird es wohl kosten???bitte nur auf meine Frage antworten
Torque

Beitrag von Torque »

Moinsen Chris,würd so ca 150-250 € rechnen. Sitzt man so im schnitt 1,5 std dran.Da schreib ma Eric an, der kann dir das auf jeden fall sagen. Gruß
Hurrican

Beitrag von Hurrican »

Wo haste dann die Nockenwelle her?
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

QUOTE (Hurrican @ 23 Dez 2010, 22:08 ) Wo haste dann die Nockenwelle her? ich nehme an, er will sich die hier zulegen:97er nockenwelle vom lantralaut andy bringt die 4-5ps mehrleistung.wenn nicht muss er ordentlich latzen um seine bearbeiten zu lassen
Coupe_Chris

Nein, meine is aus den Staaten und kostet ne ganze Stange mehr!!
Hurrican

Beitrag von Hurrican »

Bin mir auch am überlegen bei meinen Coupe v6 die Nockenwelle zu tauchen weiß nur net ob das auch so gudd für de Motor is
Helljumper

Beitrag von Helljumper »

Hey Chris, habe mir neulich von dbilas ein angebot für ein Umschleifen der orginalen + Einbau u.s.w. machen lassen : """Hallo,wir können Ihre Seriennockenwelle umschleifen zum Preis von € 320.27.Der Aus- und Einbau kostet € 220,--. Die Nockenwelle bringt Ihnen 13 PS Mehrleistung.Die Anpassung der Motorelektronik kostet € 355,-- und bringt Ihnen noch 10 PS Mehrleistung."""Arbeitsdauer beträgt laut dbilas 1Tag für ausbauen, umschleifen, einbauen. Leider ist die Ganze Aktion nicht tüv tauglich,sagt dbilas, weswegen ich das vorhaben auf Eis gelegt habe.... hier die Hp falls du dbilas nicht kennen solltest, http://www.dbilas.de/index.htmGruß Dani
Coupe_Chris

Was will denn der TÜV da sagen?? Bzw. wie sollte es denen denn auffallen, ob die Nocke bearbeitet is!!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Coupe_Chris @ 27 Dez 2010, 18:31 ) Was will denn der TÜV da sagen?? Bzw. wie sollte es denen denn auffallen, ob die Nocke bearbeitet is!! Höchstens über die Abgaswerte!Ansonsten sind unter 20% Mehrleistung kein Problem
Helljumper

Beitrag von Helljumper »

so wird das sicherlich erstmal keinem auffallen aber wenn du mal wieder das "worst case szenario" durchspielst^^..., weis halt net was rauskommt wenn des n gutachter feststellt..., kann mir vorstellen dass dir da deine Versicherung nen strick draus dreht^^Geil iss es aber auf jeden fall =) Ich hoffe meine Infos helfen dir! Gruß Dani
Antworten