Kofferraumklappe i30

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Timon

Beitrag von Timon »

Hallo,bei meinem i30 Kombi entriegelt sich die Kofferraumklappe selbst. Das Auto wird über die Fernbedienung verriegelt und auch wieder entriegelt. Funktioniert. Beim starten entriegelt sich die kofferraumklappe und wird nur noch vom haken gehalten. Die Klappe muss ich dann per Hand schließen. Sie bleibt auch zu solange ich das Auto nicht ausmache. Kennt jemand das Problem? Gibt es eine einfache Lösung dafür? Im Moment habe ich nicht die Zeit in die Werkstatt zu fahren.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Also..dieses Problem hab ich noch nie gehoert? Weil die Klappe oeffnet sich ja normalerweise nur ueber den extra Knopf an der Fernbedienung und am manuellen Seilzug im Fussraum...und wenn du keines der beiden betaetigst und die Klappe sich trotzdem oeffnet,kann das Problem ja eigentlich nur noch am Receiver liegen?Und da kommst du leider nicht an einem Werkstattbesuch vorbei...
PapaNappa

Beitrag von PapaNappa »

Drückst du vielleicht zufällig die Taste der Entriegelung während du den Schlüssel umdrehst?
Timon

Beitrag von Timon »

Die fernbedienung funktioniert einwandfrei. Das mit an die Taste kommen kann nicht sein da habe ich drauf geachtet. Wie gesagt immer wenn ich das Auto entriegelt habe und den motor starte entriegelt sich die Kofferraumklappe.
Timon

Beitrag von Timon »

egal wo. Spielt keine rolle.
Forrest

Beitrag von Forrest »

Grüße Das ist ein bekanntes problem beim I30 du musst dringend in die Werkstatt. Dort wird der Kabelbaum der Heckklappe auf Garantie gewechselt. Der grund des Schadens liegt an einer Fehlkonstruktion Hyundais es läuft Regenwasser auf den Steckkontakt der Kofferraumentriegelung und so rosten die Kontakte es kommt zu Fehlfunktionen.MfG Forrest
Antworten