Schaumstoffstreifen aus dem Motorraum
-
-
-
QUOTE (bauerpower @ 9 Dez 2010, 21:52 ) ist das schlimm??hab woanders im Internet gelesen, dass das nen unnötiges Teil von der Kühlermontage??Kennt das jemand? "Schlimm" im eigentliche Sinne wahrscheinlich eher nicht, soweit ich weiß, sollen diese Streifen ein Eindringen von Schmutz in den Motorraum zum Teil verhindern, könnte aber auch was mit der Entwicklung bzw. Verhindern von Pfeifgeräuschen und letztendlich der Aerodymanik zu tun haben.
- I30Racer
QUOTE und letztendlich der Aerodymanik zu tun haben. Ich hoffe mal dass das jetzt als Scherz gemeint war??Denn..was soll eine Dichtung resp. ein Schaumstoffstreifen UNTER der Motorhaube bewirken?Eine Dichtung sollte,wie der Name schon sagt,etwas dicht halten..zb dass keine Ploerre wie Regen in empfindliche Teile (Elektronik zb) laeuft...genausogut koennte es etwas daemmen...Motorgeraeusch usw..Dafuer muesste man aber mal eine genaue Angabe haben ,wo sich das Teil nun befindet denn so QUOTE Hängt ziemlich mittig, aber wenn man davor steht eher etwas rechts. kann ich nichts mit anfangen..ein Pic waere am optimalsten.
-
-
Nee war nicht als Scherz gemeint.Denk doch mal nach: eine Dichtung sorgt für homogene Oberflächen und deckt Lücken in selbiger ab, ausserdem kann sie für kontrollierte Luftströmungen sorgen und Luftströmungen sind ............ Bingo, Aerodynamik!Aber ich schließ mich den Meinungen an: bevor wir uns die Köppe einschlagen und dann ist es eine Always Ultra (oder so) besser mal ein paar Bilderle.Hochladen: gehn doch einfach den Umweg über Bilder die Du hier in eine Galerie einstellst, Du kannst dann dorthin verlinken!
-
Danke.Ok hier sind 2 Bilder.Hoffe die Qualität geht, hab leider nur Handycamhttp://www.hyundaiforum.de/index.php?act=g...a ... ilter=Kann mir nun wer helfen?Danke