GOODYEAR oder CONTINETAL
-
hallo liebes forum, kann mir jemdan einpaar tipps geben, welcheee WINTERREIFEN ich kaufen soll?? 1. Goodyear Ultragrip Performance 2; 225/40 R18 92V oder 2. Continental WinterContact TS 830 P; 225/40 R18 92Vlaut testbericht wurden beide marken (in der größe) mit sehr gut bewertetdanke im vorauslg andi
- Martin Coupe
QUOTE (Martin Coupe @ 25 Nov 2010, 10:38 ) Auf nen Coupe würde ich nicht unbedingt 225/40 R18 Winterreifen packen 205er reichen doch auch.Ich ahtte im Winter bisher Conti... danke für deine natwort warum nicht 225 bin bis jetzt immer so gefahren...hatte ich eigentlich auch vor conti zu kaufen aber hab heute gelesen dass sie sehr gut für den winter sind aber leider bei aquaplaning sehr schlecht??? deshalbb wollt wissen was ihr dazu sagts...
- 1220 Moppi
225 ist etwas zu fett für den Winter. Du wirst merken, dass das Fahren auf Schnee mit schmaleren Reifen einfach besser und sicherer ist. Das Coupé ist viel zu leicht für solche Dimensionen im Winter.Es sieht zwar nicht besser aus, aber sicha is sicha.Die eierlegende Wollmilchsau wirste unter den Reifen leider nicht finden. Es kommt darauf an wo Du wohnst. Im Süden liegt eher Schnee als dass Aquaplaning auftritt. Daher sind da die Reifen besser, die auf Schnee gut haften. Hier im Norden ist der Winter leider nich soo heftig, sodass hier eher nasse Straßen vorkommen und damit dafür passende Reifen eher sinnvoll sind.
-
Conti kauf ich nix mehr, Grip zwar ok, aber alles was ich von Conti hatte wurde nach spätestens 10 000km TOTAL LAUT. Außerdem gibts da oft Sägezahnbildung.Dafür sind se auch noch teuer.Also von mir NEIN zu Conti, Ja zu Goodyear.QUOTE 225 ist etwas zu fett für den WinterDie Reifendimension ist sowieso Banane, ja.
-
Naja, für Goodyear spricht meiner Meinung nach nur der Fakt, dass wir unbeschwert bumsen können. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis da nicht so gut, wie bei Continental oder Bridgestone oder Toyo.Wie gesagt, ich würde zu Continental greifen, hatte auf meinem alten Karren Conti Sport Contact Niederquerschnittsreifen drauf und habe sie so oft am Limit bewegt bis sie zu Semislickt wurden. Der Grip war auf trockener Strasse immer gut. Auf nasser natürlich nicht mehr als das Profil übern Jordan ging ^^
-
danke euch allen für die hilfreiche infoooo alsoo ich hab heute die reifen montiert, aber der mechaniker war voll dum meinte er kann mir das nicht anpassen weil davor hatte ich 215 und jetzt 225...und laut gutachten muss man folgendes machen:K41 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichendeFreigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichendeFreigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.ich bin schon so gefahren also ich merk keinen unterschied? vielleicht muss man auch nix machen?? kennst sich jemand aus?? was ich bemerkt habe ist nurrr dass mein auto hinten tiefer liegt an den reifen aber es berührt den reifen nicht... schaut auch besser aus aber ist das jetzt schlimm??? ich verstehes eigentlich nicht wie das auto tiefer wirken kann weil die größe ist geblieben 18 zoll nur die breite :S