Tempomat nachrüsten ?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
CommanderStefan

Beitrag von CommanderStefan »

So ich hoff das Thema is hier richtig ..es passt zwar auch zum Motor aber ich dachte "Tuning allgemein" passt besser als "mehr Leistung" ..ich wollt mal fragen ob ihr wissen welcher Tempomat für den Hyundai Elantra 2.0 XD Benzin(8252-405) passt bzw welcher zu empfehlen wäre ?Waeco hat verschiedene für Unterdruck und Hydraulik (wenn ich das richtig überlicke) und für elektronische "Gassteuerung" ..für Tipps und Empfehlungen wär ich dankbar !
Ohmann

Beitrag von Ohmann »

Ich hab in der Vorgänger unseres Terracan, einen Daihatsu Terios J2 4WD, damals die Waeco MS50 eingebaut, war eigentlich kein Hexenwerk. Kannst ja mal hier schaun: http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/ ... t=27811Ich war sehr zufrieden mit diesem Low-Cost-Teil, im Prinzip funktioniert es (zumindest mit den Magneten) wie ein Fahrradcomputer, es ist aber möglicherweise auch mittels Tachosignal (im Fall der Fälle bei Waeco mal nachfragen) in Deinem Auto zum Laufen zu bringen.
Ketwiesel

Beitrag von Ketwiesel »

Hi,ich hab den billigsten von "Waeco" verbaut , hat incl. einbau 150 euros gekostet,dieser werkelt nun seit 4 jahren im Matrix.Er tut was er soll ohne viel schikkimikki.Das drehzahlsignal wurde vom ABS abgegriffen
CommanderStefan

Beitrag von CommanderStefan »

ja waeco wär auch mein favorit ..mir kann nur keiner sagen ob der elantra ne servoquelle oder unterdruck oder elektronik hat oder was weis ich ..
Ketwiesel

Beitrag von Ketwiesel »

Wenn du ABS hast hast du auch unterdruck , so bei mir , die lösunggleichzeitig kann man auch dort das drehzahlsignal abfassen
Ohmann

Beitrag von Ohmann »

..... oder am Bremskraftverstärker!
Antworten