Motordrehzahl

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
axel

Beitrag von axel »

Guten Morgen,ich habe einen I 30 1,6 Diesel Baujahr 2007. Folgendes Problem: Auto springt immer zuverlässig an, errecht jedoch nur noch die Drehzahl von ungefähr 2800 laut Drehzahlmesser. Versuche ich, mehr Gas zu geben, fängt der Motor an zu stottern und zu ruckeln.Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte?Im Voraus danke.
Rage

Beitrag von Rage »

Hallo, vielleicht der Kat zu ?! Wäre zwar ein bissi komisch bei einem 2007er aber alles ist möglich. Lg Roland
DerKuckuck

Beitrag von DerKuckuck »

Hat dern Rußpartikelfilter ?Fehlercode schonmal auslesen lassen ?Warnleuchte an ?
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Wieviele kilometer sind drauf? Wenn keine Warnleuchten etc. angehen ist der Dieselfilter ein ganz heißer Kandidat.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Wieviele kilometer sind drauf? Und wie ist er die hauptsaechlich gefahren? Bevorzugt Kurzstrecken?Dann wuerde ich auch mal auf den DPF tippen,dass der total versiebt ist...
Forrest

Beitrag von Forrest »

Hi hat nix mit den DPF zu tun das Fzg befindet sich im notlauf wird also vom Steuergerät gedrosselt.Ich tippe auf einen marderschaden an nem Unterdruckschlauch bzw. stecker am luftmassenmesser ab oder lose. Überprüfe mal alle oben liegenden schläuche und stecker.MfG Forrest
Stantke

Beitrag von Stantke »

Luft- oder Dieselfilter vielleicht zu?
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Ich tippe auf einen marderschaden an nem Unterdruckschlauch Dies kann ich hingegen schonmal bei ihm ausschliessen weil ich hatte genau das Problem! Und meiner lief deswegen trotzdem nicht im Notlauf...Weswegen der I30 noch in den Notlauf wechseln kann,ist wenn zb. ein ABS oder ESP-Problem vorliegt..hatte ich auch schon..Aba wie waere es wenn sich der Threadhersteller mal wieder zu Wort melden wuerde und einige Fragen hier beantworten wuerde?Hat er schon Fehlerspeicher auslesen lassen uws...?
Hauwi

Beitrag von Hauwi »

Hallo,ich vermute das Auto befindet sich im Notlaufprogram. Würde Dir empfehlen malprüfen zu lassen ob ein Fehlercode hinterlegt ist!GrußHauwi
Antworten