Brake Kontrollleuchte

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Tucsi120

Beitrag von Tucsi120 »

Hall miteinander!Habe heute bei meinem Tucson alle Bremsen geöffnet, gereinigt und geschmiert.......als ich dann eine Probefahrt machte, und ich anfing das Bremspedal ca 5-10 mal zu PUMPEN, leuchtet für einige Sekunden die Kontrollleuchte "BRAKE" für die Handbremse auf. Ist das bei euch auch so??? Hab das vorher nie versucht, darum Frag ich!Hab ich da was falsch gemacht????Tucsi120
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Schraub mal bitte den Bremsflüssigkeitsbehälter auf, ich tippe auf zu wenig Bremsflüssigkeit. Bitte DOT 4 nachfüllen.
Tucsi120

Beitrag von Tucsi120 »

Bremsflüssigkeitsbehälter ist auf MAX. aber kann das auch der Bremsassistent oder irgendetwas vom Bremskraftverstärker sein, den oder das ich durch das häufige und schnelle Pumpen aktiviere??Die Lampe sollte doch nur angehen wenn die Handbremse angezogen ist, oder?MFG
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Die Lampe sollte doch nur angehen wenn die Handbremse angezogen ist, oder?Oder wenn der Bremsflüssigkeitsstand unter MIN sinkt, oder wenn jemand wie du x-mal Hintereinander das Bremspedal betätigt, und somit den Unterdruck im Bremskraftverstärker zum erliegen bringt.....
Antworten