Reifen einseitig abgefahren

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
günter

Beitrag von günter »

HalloBei meinem Santa Fe CM 2,2 CRDI ist nun 3000km nach dem Kundendienst und der Kurbelwellendichtungserneuerung(Wo der halbe Motor und die Achse ausbaut worden waren)bei meinem rechter Vorderreifen einseitig INNEN abradiert!!!! Hab den Händler angerufen und der sagte er müsse sich das anschauen,aber beim Santa Fe könne man keinen Sturz einstellen!!!! Übrigens hab ich nach der Arbeit wo die Achse ausgebaut wurde den Mechaniker gefragt ob man noch die Spur vermessen müsse?Er sagte nein weil die Schrauben wieder an die Stelle kommen wo sie waren.Nun meine Fragen.Kann man beim CM wirklich nicht den Sturz einstellen?Muss nach Achsenausbau wieder neu vermessen werden...wenn ja müssen die doch Messprotokoll haben?Was soll ich machenWer zahlt die Messung?Gruss Günter
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Übrigens hab ich nach der Arbeit wo die Achse ausgebaut wurde den Mechaniker gefragt ob man noch die Spur vermessen müsse?Er sagte nein weil die Schrauben wieder an die Stelle kommen wo sie waren.Ja ne, ist klar. Kein Plan was die dran gemacht haben, aber Achsvermessung muss sein, wenn die das alles verstellt haben ist klar das der Reifen sich innen abrubbelt. Pfusch!Die werden die entsprechenden Geräte nicht haben oder sind zu blöd dafür, ist aber egal solang du das nicht kapierst und immer brav hinkommst und zahlst.QUOTE Wer zahlt die Messung?Du. Fahr zu nem gescheiten Reifendienst der die richtigen Maschinen hat und lass mal deine Spur überprüfen, und was den Sturz angeht werden dir wenn da richtige Mechaniker und keine Ölwechsler sind werden die dir auch sagen können was man da machen kann/muss, und alles schön fotografieren und ggf attestieren lassen Wenn das eingestellt ist neue Reifen vorne, und dann nochmal zu Hyundai und denen den A... aufreißen.
günter

Beitrag von günter »

Danke Das werde ich auch machenGruss Günter
Coanen

Beitrag von Coanen »

Das habe ich ja noch nie gehört das man die Achse nicht einstellen kann also vorneXDWerkstätten versuchen es auch immer wieder ich hab mein Coupe auch einstellen lassen kostete mich 36 €
günter

Beitrag von günter »

DankeGruss Günter
elhomer

Beitrag von elhomer »

hidann las mal bei deinem Reifenmann auch das rechte Traggelenk prüfen,das ist eine absolute Schwachstelle bei den Santa Fe`s, ich habe schon 3 von den Dingern verbraucht,am besten merkt man es wenn einer den reifen bewegt und ein anderer hält seine Hand auf das gelenk,selbts bei minimalen knacken ist wechseln angesagt,der Sturz beim SM lässt sich nicht einstellen, da er keine ovalen Löcher hat.gruß Klaus
günter

Beitrag von günter »

Danke an alleNun weiss ich wieder mehr.Gruß Günter
Antworten