Wärmetauscher defekt?
-
Hallo zusammen, ich hab das Problem das meine Scheiben bei dem Wetter von außen Beschlagen sind. Scheibenwischer an und gut ist. Mach ich jedoch die Lüftung an beschlagen die Scheiben auch von innen und es dauert bis sie wieder frei sind. Hab nun im Internet gelesen das der Wärmetauscher defekt sein könnte und dadurch Feuchtigkeit ins Wageninnere gelangt. Wie kann ich das feststellen und vor allem wo sitzt der? Lgnice
-
-
So ich hol das Thema mal wieder hoch da mit was aufgefallen ist. Auf der Beifahrerseite ist der Teppich nass. Und zwar da wo es am Sitz etwas höher wird. Genau in der Falte ist es nass. Es riecht nach nix und ich kann auch nicht zuordnen wo es her kommt. Habe was gefunden das der Schlauch vom kondenswasser irgendwie ab sein könnte nur wo ist der und wie komm ich da ran? Oder hat vielleicht noch jemand eine Idee was es sein könnte? Würde das Problem gerne so schnell wie möglich beheben da es doch recht nervig ist immer von innen und außen zu kratzen. Vielleicht habt ihr ja noch mehr Ideen von wo das Wasser eindringen könnte. LgniceEdit: Vielleicht könnte jemand den Thread auch umbenennen und in die Katergorie schiben falls er hier nun falsch ist.
-
Kann schon sein das der Ablaufschlauch für das Kondenswasser von der Klima verstopft ist... . Von unten sieht man den Schlauch direkt neben dem Auspuffrohr ziemlich weit vorn im Mitteltunnel. Wie man von innen da drann kommt weiß ich leider nicht. Kannst nur mal unten mit der Hand am Gehäuse entlang fühlen... . Es kann auch sein, das der oder die Gummistopfen im Unterboden/Fußraum fehlen oder undicht sind. Die sieht man auch von unten, bzw. wenn man innen den Teppich raus nimmt.