Radio code

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
SashaF

Beitrag von SashaF »

HeyEin Problem folgt aufs nächste Mein Radio ist augestiegen (kein Saft gehabt) und nun hab ich das Problem dass ich meinen Coupe als Jahreswagen gekauft habe und zwar ein paar Unterlagen bekommen habe, aber keinen Zettel/Karte/Brief was auch immer mit dem Radio Code.Wenn ich zum Händler gehe bekommt der das sicher wieder hin, aber so wie ich meinen Händler kenne kostet es einiges, selbst wenns nur 2min Arbeit wären!Sind die Codes denn speziell oder sind die wie bei anderen elektronischen Geräten sowas wie 0000, 1111?0000 hat zumind mal nicht geklappt
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Ist das Auto vom Händler? Dann solltest du von ihm gratis den Code verlangen.Ansonsten einfach mal bei deiner Werkstatt anrufen. Wenn er Geld für haben will, suchst du dir einen anderen Hyundai-Händler und fragst den.Bei meinem Ford-Radio wollte der örtliche Händler 15 € (das war das ganze Gerät nicht mehr wert) für einen neuen Code, der in der Nachbarstadt hat es mir gratis entsperrt.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
SashaF

Beitrag von SashaF »

Oh Gott und so lange fahr ich ohne Musik! Das wird ja öde
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Ich hätte zwei Wochen keine Musik gehabt. Das eingebaute Radio war noch das originale mit Cassette (weiß hier überhaupt noch jemand was das ist... ), das sollte eh, raus. Habe mir dann direkt ein vernünftiges eingebaut.Jetzt steht mein Cadillac zwar erst einmal ohne da, weil ich erst einmal das genommen habe was da eingebaut war, aber der wird im Winter sowieso nicht gefahren.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
SashaF

Beitrag von SashaF »

25 Euro für den sch*** Code!Die spinnen doch echt
moljac

Beitrag von moljac »

Hallo,Ich hatte das selbe Problem bei meinem Santa Fe CM BJ2007. NAchdem die Batterie hin war, müsste ich den Radio Code (von dem auch der Vorbesitzer keine Ahnung hatte) eintippen.War in der Hyundai Werkstatt und die haben mir folgendes gesagt: Mann nimmt die Seriennummer des Radios und addiert 1000 drauf bzw. man nimmt die letzten 4 Ziffern der Seriennummer und addiert auf die erste von 4 Ziffern die 1.Bsp.S/N: cd12kfh45896323dann lautet der Code: 7323Der Tipp kostete mich 30 € , aber es hat funktioniert.P.S. Man muss nicht das halbe Armaturenbrett ausbauen. Es genügt das Fach oberhalb des Radios auszubauen (zwei Schrauben), da die Seriennummer Oberseite aufgeklebt ist. lgmoljac
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

@ moljacHilft dem TE in keinster weise weiter, da er 1. kein Original-Radio eingebaut hat, und 2. diese Sache ausschließlich beim CM-Werksradio funktioniert.....@ SashaFWas für ein Radio hast du eigentlich verbaut? Hersteller?
SashaF

Beitrag von SashaF »

Naja das Thema ist ja schon ein wenig älter =)Ich hatte damals das Orginalradio drin, mit welchem das Coupe das Autohaus verlassen hat.
Fost

Beitrag von Fost »

@ moljaknach dem Einbau meiner Anhängerkupplung musste ich den Radio Code eingeben.Dieser war natürlich nicht vorhanden.Ich hatte versucht den Radio Code beim Vorbesitzer und bei Hyundai Werkstättenzu erfahren, leider erfolglos.Zum Glück habe ich deinen Beitrag im Forum gelesen und siehe da, mein Radioträllert wieder vor sich hin Vielen Dank !!!!!
Jaap

Beitrag von Jaap »

@ moljacHello topic readers,Are there more people that can confirm that adding 1000 to the last four digits of the serialnumber will unlock?I got my Hyundai Santa Fe (bj2008) from an official dealer who says he can't help me as they do not store the codes. My battery went flat after a 2 weeks holiday. I tried several tips from different hyundai forums, now I'm left with one attempt ThxJaap
Antworten