Mein Spaßmobil
-
Nagut, dann stell ich mein Auto auch mal vor...Ist ein 2007er Honda Civic Type-R FN2 in Milano Rot (zumindest noch...)Beim Kauf des Autos stand für mich fest: "Der ist schön wie er ist, der bleibt so". Hat dann aber irgendwie nicht ganz so geklappt Angefangen hats mit ner Auspuffanlage. Da ist nichts von der Stange haben wollte, hab ich auf Empfehlung eine Anlage von GTG bauen lassen. Kostenpunkt hierbei rund 1000€.Erfolg? Negativ. Klang am Ende genauso, wie Serie Naja mit der Zeit folgten dann hier und da ein paar kleine Veränderungen.Ich selbst find, man sieht kaum, dass was gemacht wurde, aber das ist wohl immer so beim eigenen Auto.Hier mal meine bisherigen Veränderungen.- Type-R Premiumfußmatten- Type-R Emblemset (nur Emblem im Grill verwendet bisher)- Edelstahl Abgasanlage ab Kat von "Firma GTG" (entfernt)- Mittelschalldämpfer Ersatzrohr (entfernt)- Edelstahl Abgasanlage ab Kat. von Firma "BlueFlame"- Frontschürze Honda Zubehör GP-Kit- Heckschürze Mugen- 8x18 ET40 Barracuda Karizzma Matt Black Pure Sports inkl. Color Trim- Cupspoiler Front- Bremssättel lackieren- Mugen Shortshifter- Takata Sicherheitsgurte- Mugen Intake Garnish- J's Racing Tow Hook vorn und hinten- J's Racing Domstrebe vorn/oben- J's Racing C-Säulenstrebe- LED Standlicht- LED Kennzeichenbeleuchtung- Mugen Number Plate Bolts- Mugen Reserve Tank Cover- Tarox F2000 Bremsscheiben vorn/hinten- Ferodo DS Performance vorn- EBC Blackstuff Ultimax hinten- 6000K Xenonbrenner (Abblendlicht)-Mugen Bremslichtcover (3. Bremsleuchte)Irgendwie, erschreckend lang (dafür das mir auf Anhieb immer nur 2-3 Änderungen einfallen, und das er eigentlich Serie bleiben sollte).... So wirkte er beim Kauf (und dem ersten Hyundaimeeting) Gab dann einige Veränderungen (wie oben gelistet)... Hier mal ne Soundfile vom Auspuff, wirkt leider auf dem Video nicht ganz so gut http://www.youtube.com/watch?v=hbWW-cKh ... Inzwischen schaut er äusserlich so aus Mal schauen was über den Winter noch passiert. Im Frühjahr werden wieder ein paar Teile aus Fernost bestellt. Erfahrungsgemäß sind die dann natürlich nicht zum Saisonbeginn da (oder sind pünktlich beim Hyundaimeeting fertig, wenn ich bereits unterwegs bin) Hoffe es gefällt hier und da... Positive als auch negative Kritik ist gern gesehen
-
Danke danke...Spiele schon seit langem mit dem Gedanken, das Fahrzeug zu lackieren. Der Serienlack ist absolut scheiße (habe allein auf der Motorhaube ca. 150 Steinschläge).Ich bin in Fotobearbeitung eine Niete und habe es machen lassen... Sieht auch nicht 100%ig aus, aber es ist deutlich besser, als wenn ich es mache http://img547.imageshack.us/img547/3306 ... endenziell gefällts mir sehr gut. Wobei auf den Fotos das ganze nach nem "normalen" Candy Red ausschaut, die Wunschfarbe von mir aber kein normales Candy ist, sondern ein spezielles (Wie alles am Auto )Übrigens sieht man in der Buchstabierung von speziell schon "Spez TEUER iell") Der Lack kostet, so wie ich ihn haben möchte knapp 160€ pro Liter. Natürlich ohne die Lackierarbeit...Wird also noch etwas dauern, bis das nötige Kleingeld da ist.Für 2011 ist nun erstmal geplant:Spoon Engine BraceMugen Front FenderJ's Racing Floor Support BarJ's Racing Front Tie BarJ's Racing Low Position SeattrailFür mehr reichen die Euronen nicht...
-
-
Bei Hondapower eher nichtmehr.Der neue Civic wird da nicht wirklich freundlich aufgenommen und ich bekam eigentlich keinen wirklich netten Kommentare dort... von daher hab ich mich da weitestgehend fern gehalten.Deinen Projektthread werd ich in der Mittagspause mal durchlesen und den YouTube Kanal heute Nachmittag
-