Coupe ZV-Fernbedinung kaputt?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Schizophren

Beitrag von Schizophren »

Hi,letzte Woche ging meine ZV-Fernbedinung nicht mehr (seit 2 ½ jahren keine neue Batterie) und dachte „oh vielleicht könnten es die Batterie sein“ da der Rote-Punkt nicht mehr geleuchtet hat als ich drauf gedrückt habe. Ok Fernbedinung auf (hab keine Garantie mehr) neue Batterie rein und siehe da es geht wieder. Am nächsten Tag das gleiche Problem, knopf zum aufmachen gedrückt und nichts passiert. Also wieder auf, Batterie raus und wieder rein, siehe da es geht wieder. Am nächsten Tag wieder keine Reaktion, Knopf gedrückt und Roter-Punkt leuchtet nicht, aus Wut und Verachtung gegenüber der Fernbedinung ^^ leicht von der Seite drauf geschlagen (ohne die Knöpfe berührt zu haben). Plötzlich leuchtet der Rote-Punkt und das Auto schliesst sich auf. Danach geht die Fernbedingung immer. Sobald sie längere Zeit auf dem Schreibtisch liegt (ohne sie drauf geworfen zu haben, einfach ganz normal hingelegt und den ganzen Abend/Nacht nicht mal ein milimeter bewegt) oder sonst wo und dann am nächsten Tag gebraucht wird, geht sie nicht. Also Knopf drücken und seitlich drauf hauen und siehe da, sie geht. Woran kann das liegen? Irgendein Kontakt defekt? Aber warum leuchtet das Licht erst wenn ich drauf gehauen habe obwohl ich den Knopf schon vor 10-20 sec vorher gedrückt habe? Geht ein Impuls aus der mehrere Sekunden anhält?Kennt jemand das Phänomen?GrußSchizo
DaveX
Beitrag von DaveX »

Korrodierte Kontakte?Drinen ist doch nur eine Leiterplate. Schau mal wie die Kontakte zur Batterie aussehen. Eventuell mal die Kohlenkontakte auf der Knopfrückseite reinigen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Schizophren

Beitrag von Schizophren »

werde ich später gleich mal versuchen.Danke!
Antworten