Denke ich brauch ne neue Kupplung
-
Da ich seit einigen Tagen ein Geräusch beim anfahren am berg bemerkt habe (son ziemlich lautes Heulen) gehe ich mal davon aus das die Kupplung fertig ist.Coupe 2002 2.7 84000 kmHab den wagen bei 57000 gekauft und gehe daher mal davon aus das es noch die erste Kupplung ist.Gehe ich richtig in der annahme das es die kupplung ist, hab zwar noch nicht gemerkt das die drehzahl hoch geht aber die beschleunigung gleich bleibt aber etwas anderes fällt mir gerade nicht ein was es sein könnte.könnt ihr mir ne bestätigung geben und gleichzeitig sagen welche kupplung ich nehmen sollte. sollte nicht gleich nach 30000 wieder runter sein aber auch keine 2 mio. euro kosten.und wie lang bzw. teuer wird so ein einbau in einer freien?
- Andy Y
Gehe in einer Werkstatt und lasse den Wagen mal testen. Die Jungs können dir ziemlich schnell sagen, obs die Kupplung ist. Beim V6 habe ich es selbst noch nicht gemacht, soll aber etwas aufweniger sein.Wie lange willst du den wagen noch fahren? Wenn die Kupplung noch "im Rahmen" ist, und du noch ein paar Tage mit fahren kannst, kann ich dir eine OEM Kupplung aus Korea holen. Oder direkt eine Sportkupplung rein. Kostet aber natürlich mehr.
-
Naja fahren kann ich damit noch, wie gesagt ich hab bisher nur was gehört, merken tuh ich nichts eigentlich, klar fühlt sich das alles anders an als am anfang, aber ich denke nur weil ich mich daran gewöhnt hab. Versuchen leute zu verheizen hab ich bereits aufgegeben nachdem ich ihn erst 2 wochen hatte ist halt kein supersportwagen.Wo liegen denn beide kupplungen preislich, und brauch ich nur die kupplung neu oder auch etwas anderes was verschleißmäßig mitgewechselt werden sollte. hab garkein plan von kupplung, hatte bei mirine mal geschaut was es alles unter "clutch" gibt, da sind zylinder, geber und was nicht alles.Hab kein bock das der mechaniker da 2 wochen später nochmal ran muss weil irgendnen anderes verschleißteil nicht mitgewechselt wurde.