H1 Travel comfort

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
neulandrag

Beitrag von neulandrag »

Hi, ich verstehe die Welt nicht mehr.Ich wollte mir schon vor Wochen bei einem Hyundai Händler bei uns in Niederbayern einen H1 Travel comfort kaufen. Leider war mein Fehler, als ich ihm den Schein faxen wollte von meinem Berlingo, habe ich statt der Faxnummer die Tel.nummer eingegeben. Als ich ihn dann freundlich anrief und fragte ob sein Fax defekt sei, schrie er ins Telefon, ob ich der Trottel bin, der schon ca. 2x die Tel. wählte beim Fax. Ich entschuldigte mich auch höflich für mein Versehen, aber er hörte nicht auf unverschämt zu werden, als ich ihm sagte, dass ich der bin, der einen H1 kaufen möchte, erwiderte er nur, solchen Arschöchern will er gar kein Auto verkaufen.Diesen Vorgang meldete ich auch bei Hyundai direkt.Dann fand ich einen Händler, mit dem ich mich einigte. Ich habe den Vertrag für H 1 unterschrieben und auch der Ankaufsschein wurde vom Händler unterschrieben und zwar am 8.9.2010. Die LZ war ca. 6-8 Wochen. Dann erfuhr ich, dass plötzlich die LZ Januar !!! wird. Ich wollte ihm mit einem Premium entgegenkommen, da er schneller lieferbar wäre und ich dann natürlich auf meinen nicht mehr so viele Km bekommen würde, wenn wir uns vom Preis einig würden. Er hat sich immer verleugnen lassen und heute offenbarte er mir, dass er !!! ev. morgen vom Vertrag zurücktritt, da er meinen Berlingo zu teuer angekauft hat.Ich habe so etwas in meinen 40 Jahren Autokauf noch nicht erlebt.Hat jemand Ahnung, ob er das überhaupt darf??Ich glaube, ich suche mir eine andere Marke oder
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also erstmal: an der Marke liegt es nicht, du hast einfach das Pech gehabt, an zwei unfähige Autohäuser zu geraten!Was den Rücktritt seinerseits angeht: wenn du's drauf anlegst und es für alles schriftliche Nachweise und Unterschriften gibt, hat der Händler keine Chance, da so ohne weiteres rauszukommen! Vielmehr hast du die Möglichkeit, wenn die (unverbindliche) Lieferzeit des letztendlich verbindlich bestellten Fahrzeuges überschritten wurde, den Händler schriftlich in Verzug zu setzen. Dann ist ER daran, seine vertraglichen Pflichten zu erfüllen. Wenn er das nicht kann, hast du sogar Anspruch auf Schadenersatz.In jedem Fall würde ich aber einen Anwalt einschalten, damit du auf der sicheren Seite bist!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Ich glaube, ich suche mir eine andere Marke oderWo in Niederbayern denn genau? Das mit dem Choleriker wegen dem Fax ist schon ein dickes Stück. Und der zweite ist auch ein Loser. [quote]Ich habe so etwas in meinen 40 Jahren Autokauf noch nicht erlebt.[/quoteIm Moment scheint vielen Autohändlern (Marke Egal) das Wasser bis zum Hals zu stehen, Geschäft läuft scheisse, und um ehrlich zu sein, bei vielen wäre es echt nicht Schade drum wenn sie ihre Läden für immer zusperren würden. Falls du doch noch einen H1 kaufen willst (das die Händler Idioten sind macht die Autos nicht schlechter), dann würde ich dir den Ratschlag geben ein Fahrzeug zu kaufen das bei (irgend)-einem Händler direkt am Hof steht - wenn es ein günstigerer EU Wagen ist dann schadet das auch nicht. Lange Lieferzeiten sind bei einer Importmarke nicht hinnehmbar, man bestellt die Autos ja nicht aus dem Werk.
neulandrag

Beitrag von neulandrag »

Ich hätte es ja schon bei einem Händler versucht, der einen Premium hatte, aber der konnte mit dem Antauschpreis nicht annähernd mithalten. Ich hätte sogar den Aufpreis für Premium gezahlt, aber keine Chance.Jetzt hat der Händler behauptet, das er mir nur den Preis gemacht hat, weil ich immer seinen Vorführwagen wollte. Das ist gelogen, denn da stimmte die Farbe nicht, die Fenster waren nicht extra getönt und die Ausstattung auch nicht.Ich habe gestern auch bei Hyundai angerufen, aber die geben da einem Kunden keinerlei Auskunft.Wie immer, wollte mich der Händler gestern anrufen, aber nichts.Ich bin schon gespannt, wie das weitergeht. Jedenfalls in fast 40 Jahren Autokauf und das waren wirklich nicht wenige, ist mir so etwas noch nie passiert.Wo würde ich den EU H1 herbekommen?
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Die nächsten H1 in der Gegend gibts hier. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1 (Ehemalig Car 2000 denke ich)http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... Number=2Im Zweifelsfall würde ich den Citroen privat verkaufen, meistens bekommt man da eh bessere Preise.
neulandrag

Beitrag von neulandrag »

Guten Abend,falls meine Geschichte noch jemand interessiert. Heute genau vor 2 Wochen haben wir mit dem Inhaber des Hyundai Autohauses telefoniert und ihm nochmal das Angebot gemacht, dass wir ev. den H1 Premium nehmen und ob wir überhaupt noch ein Auto bekommen. Er sagte uns zu, dass wir einen Anruf am nächsten Tag erhalten, aber er muss noch mit seinem Verkäufer reden. Nichts geschah und mir ist es jetzt auch zu blöd. Wir warten jetzt einfach ab, was kommt und wenn nichts geschieht, behalten wir eben unseren Berlingo, denn damit sind wir eigentlich auch sehr zufrieden. Aber dann wird für uns Hyundai für immer erledigt sein, denn wenn man da anruft, ist es eigentlich auch jedem sch.... egal.Schöne Zeit wünschtneulandrag
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (neulandrag @ 6 Okt 2010, 19:10 ) Aber dann wird für uns Hyundai für immer erledigt sein, denn wenn man da anruft, ist es eigentlich auch jedem sch.... egal. Dir ist aber schon klar, dass das mit Hyundai nix zu tun hat, sondern nur mit dem unfähigen Verkäufer bzw. Händler!?
hyundai.user

Beitrag von hyundai.user »

Dann nimm doch einen anderen Händler, dass kann doch nicht so schwer sein . Man Man Man StephanP. S. Wir haben unseren H1 Travel auch bei einem Autohaus gekauft, dass 70 km ( 1 Strecke ) entfernt ist. Besserer Service und Preis.
neulandrag

Beitrag von neulandrag »

@hyundai.userMan Man Man...stell dir vor wir haben sogar über 100 km (einfache Strecke) geschaut, aber keiner wollte meine Berlingo.Wie ich schon Anfangs schrieb, gab es Hyundai Händler, die wollten mir einen Fiat Ducato verkaufen usw.Ich hab es sogar in Österreich probiert per Mail anfragen - nichts.Verstehst du mich jetzt, warum ich nicht mehr will....Schönen Donnerstag wünschtneulandrag
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE aber keiner wollte meine BerlingoDas ist was anderes.
Antworten