Eilt!Krieg den Endschaldämpfer nicht ab

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
gMan
Beiträge: 882
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 22:27

Beitrag von gMan »

Ich sitz hier schon seit 2 Stunden und versuch die beiden Schrauben vom Pott zu lösen.Die sitzendermaßen fest ich krieg die nich beweg.Hab schon alles probiert,Kriechspray,mit nem Hammer rumgekloppt ne Eisenstange als Verlängerung genommen,nihts.Gibst da irgendeine Trick.Muß ich den Topf heiß machen oder so?Brauch schnellstmöglichst ne Antwort!!
Grottenolm
Beiträge: 753
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 01:50

Beitrag von Grottenolm »

Such dir jemanden mit einem Pressluftschrauber - der hilft!Das selbe Problem hatte ich bei mir nämlich auch...Wenn sonst garnix geht, musst du den ESD abflexen...Erhitzen könnte unter umständen auch funktionieren. Aber nicht zuviel, sonst verschmilzt da noch was zusammen...Einfrieren sollte, denke ich, auch helfen. Dann ein paar schläge mit dem Hammer drauf und er sollte sich lösen...
gMan
Beiträge: 882
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 22:27

Beitrag von gMan »

Reicht das eventuell schon wenn ich den Wagen auf Betreibstemperatur bringe?Oder muß ich da mit nem Schweißgeät ran.Einfireiren is gut,mit nem eiswürfel??
Kitty
Beiträge: 105
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 17:25

Beitrag von Kitty »

auf die Bühne...Schutzbrille...FLEX.............ab !
Grottenolm
Beiträge: 753
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 01:50

Beitrag von Grottenolm »

Im Zweifelsfall probiers halt mit der Betriebstemperatur.Mehr als kaputt machen kannst du den ESD auch nicht
-= cas =-
Beiträge: 1349
Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14

Beitrag von -= cas =- »

eher kalt machen..und gaaanz vieeel WD40
gMan
Beiträge: 882
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 22:27

Beitrag von gMan »

Hab jetzt erstmal aufgegeben,keine Chance die Schrauben zu lösen.Hab da bestimmt ne halbe Flasche WD40 versprüht,ohne Erfolg.Bin noch zum Kumpel und die Leute meinten Abflexen Das Problem is ich brauch den alten Pott vielleicht nochmal,weil ich nich weis wie laut die neue Anlage ist.Außerdem muß ich noch den Diffusor und die Stoßstange ausfeilen und neu lackieren.Deswegen kann ich halt nich mal schnell zurWerkstatt und das Teil ummontieren lassen.Son Mist zu Ostern hätt ich so schön Zeit gehabt Nur mal so gefragt.Wie soll ich denn das Teil einfrieren?Gibst da son Spray oder sowas??!!!Trotzdem allen frohe Ostern!!!
sirbenny
Beiträge: 183
Registriert: Do 20. Mär 2003, 19:58

Beitrag von sirbenny »

hatte am freitag dasselbe problem...also ich hab mit ner kleinen flex die schrauben abgeflext.dannach mit ein paar schlägen die schrauben rausgeschlagen und alles ist noch ganz... (bis auf die schrauben).also wenn du etwas geübt im umgang mit der flex bist dann bekommste das schon hin. (ich hab bei mir sogar das rad drangehabt weil ichs auto nur hochgebockt hatte und zu faul war des nochmal runter und hoch zumachen... )gruss benny
Quake
Beiträge: 64
Registriert: So 27. Apr 2003, 19:06

Beitrag von Quake »

Ich war beim Bund in der Instandsetzung. Wir hatten diese Probs ständig bei den alten LKW's. Das mit dem Kaltmachen vergiss erstmal schnell, da passiert gar nix, außer das du'n paar Euro für Eisspray ausgegeben hast.Die einzigen guten Möglichkeiten wurden schon genannt:- Pressluftschrauber- geschicktes Händchen beim ! Schrauben ! abflexen.Bloß nich den Topp abflexen, haste nur Trödel mit der abgeflexten Stelle !Das mit dem Erwärmen hört sich in Verbindung mit dem Pressluftschrauber auch gut an! Ich würd's aber erstmal ohne probieren! Fahr einfach zu nem Reifenhändler oder Autowerkstatt, die haben alle so einen tollen Schrauber und frag mal nach,ob sie dir das teil mal abmachen. Fährste halt ohne ESD nach Hause, was soll's !
Antworten