nach ~14k km neue reifen platt

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Johnni

Beitrag von Johnni »

Hello !Ich habe vor nen jahr, genauer: ende juli 2010 von nen reifenhändler in meiner nähe nen satz reifen gekauft, fürn sommer, 205 45 16 , alle zusammen um 240 €uroshatte damals ca 208 000 km drauf, jetzt 237 000 km , wobei ich mehr im winter als im sommer gefahren bin !hab heut meine reifen angesehn, meine vorderreifen sind bis zum indikator runter, der eine teilweise sogar schon der ganze gummi weg, man sieht stellenweise schon die schicht drunter!reifen hinten rechts muss ich bei jedem tankstopp neu aufpumpen, der verliert auch irgendwo luft .. aber erst seit nen monat!reifen sind interstate sport ixthabe eigentlich super gehaftet usw, aber die haltbarkeit ist ja anscheinend unter jeder sau!meine letzten sommerreifen auf meinen ford habn nach 60 000 km noch besser ausgesehn !!wie siehts aus ? ich hab rechnung usw, hab ich da irgendwie garantie drauf oder irgendwas?? hab schon im inet geschaut, falken mit recht guten bewertungen wären grad in aktion ... schlimmstenfalls werd ich mir nen satz neue felgen kaufen müssen...lg euer traurig und wütender johnni
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Dunlop Sport Maxx!Bei Reifen sollte man nie auf den Preis gucken!
Bild
Johnni

Beitrag von Johnni »

falk keine gute wahl ?da mein hyundai 1. keine rennmaschine ist und 2. ich um meine kupplung angst hab hab ich noch nie nen burnout auch nur probiert, hab zwar ne flottere fahrweise aba nicht so das die reifen jetz schon so ausschaun sollten!!hab von 2 bekannten gehört dass die reifen ganz gut sein sollten, warn sie eigentlich auch aba lang gehalten haben sie nicht!!danke für eure beiträge lg
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE habe eigentlich super gehaftet usw, aber die haltbarkeit ist ja anscheinend unter jeder sau!Wenn sie gleichmäßig abgefahren sind liegt an den Reifen, ansonsten eher das Fahrwerk schuld. Dunlops (SP 30) waren bei mir auch schonmal nach 20 000km völlig runter. Interstate ist normal auch gar nicht so schlecht für Chinaböller, aber 14k ist schon ein bisschen arg hoher Verschleiß. Wahrscheinlich waren die Reifen noch ganz neu (kein Jahr am lager) und die Gummimischung noch sehr weich. Gibt zwar super Grip, aber Verschleiß ist ist 3mal so groß wie bei nem Reifen der schon 2 jahre alt ist oder so.Da braucht man gar keine Burnouts mit machen, verschleißt eben. Dann mal bisschen zügiger in die Kurve oder Tacho anschlag am Auto und der Radiergummi ist halt irgendwann durch. Dazu kommt bei dem Auto und der Größe -> Reifen vorne werden angetrieben, vorne wird gelenkt, und super viel Querschnitt ist es auch nicht.Ist zwar ärgerlich, kann dir aber im Prinzip mit jeder anderen Marke genauso passieren. Kauf dir nächsten Sommer paar andere Gummis und fertig. QUOTE für den preis hättest du locker auch markenware bekommen.In der Größe gibts für 60€ pro Reifen selbst im Internetdiscount maximal Nankang, ansonsten Goodride und Wanli und noch schlimmeres. Fürn 10er mehr gibts dann langsam Kumho und Barum (naja naja ) QUOTE hab schon im inet geschaut, falken mit recht guten bewertungen wären grad in aktion ... schlimmstenfalls werd ich mir nen satz neue felgen kaufen müssen...Wieso neue Felgen wenn deine Reifen runter sind? Wieder auf 15er runter? Kauf halt 2 neue für vorne (von mir aus Falken) und lass den hinten der Luft verliert reparieren und gut ist.
mistalova

Beitrag von mistalova »

QUOTE (Martin Coupe @ 18 Sep 2010, 21:35 ) Dunlop Sport Maxx! Genau, hab die Sport Maxx GT drauf, sehr geil
Johnni

Beitrag von Johnni »

ich hatte schon mal fulda! die warn wirklich gut, kosten aba etwas mehr!sry hab nicht felgen sondern satz reifen gemeint das mit reifen ganz neu könnte sein was für andere dimensionen soll ich nehmen ?? gib 16" nur 205 lg
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE was für andere dimensionen soll ich nehmen ?? gib 16" nur 205Gute Frage. Breitere Niederquerschnittsreifen machen es nicht besser.
Antworten